Panische Angst vor Brücken

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne mich in der Materie nicht so gut aus aber Google doch mal danach: Gephyrophobie

mfg

Wolke286 
Fragesteller
 01.12.2011, 13:37

Danke für den Tipp. Leider gibt es da im Internet nicht so viel drüber. Werde es aber weiterhin versuchen!

damit bist du nicht die einzige ich hab von anderen auch schon gehört die auch diese form von angst haben

wichtig man muß im leben immer den weg der angst gehen damit sie einen nicht beherrscht

steh die angst durch wenn du auf einer brücke bist du wirst sehen es geschieht nichts einfach nur durchhalten

Wolke286 
Fragesteller
 22.02.2012, 17:28

Wenn das mal so einfach wäre...... Vor allem, wenn ich mit dem Auto fahre. Das geht gar nicht und da hilft es auch nichts nach dem Motto "Augen zu und durch" ;-)

Ich habe es schon mehrmals mit einer Konfrontation versucht, doch es hilft nichts. Zumindest hält es nicht länger an.

Mein Verstand sagt mir ja auch, dass über viele Brücken ganz viele Autos fahren und/oder Menschen gehen, aber..........