Omeprazol?Kan ich normal weiter essen?

3 Antworten

Du kannst dadurch etwas besser essen, normaler sozusagen, aber du solltest dennoch dein Magen schonen. Wenn es zu viel wird, wird die Tablette auch nichts mehr nützen.

Iss möglichst leichte Kost, nicht zu gewürzt o.ä.

Ja, aber laut Stiftung Warentest und anderen Forschungsergebnissen sollte man diese Mittelchen nicht zu lange zu sich nehmen. Besser ist akut bei Sodbrennen 1 gehäuften TL gemahlene Mandeln oder für unterwegs 5 frische ganze Mandeln essen, dann ist das Sodbrennen in 3 Minuten weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Findekeinnam774
Fragesteller

Ich hab das mit dem Löffel mam gemachr mir ist aber auchfgefallen das ich versehentlich einen EL genommen habe

milzalfred  13.04.2021, 20:02
@Findekeinnam774

Das macht gar nichts, wenn man zuviel Mandeln ist. Diese sind sehr gesund und enthalten eine Menge Nährstoffe, die der Mensch braucht. Theoretisch könnte man sich von Mandeln auch ernähren.

Omeprazol 20 mg ist ein Säure-Blocker. Vor oder nach dem Essen nehmen. Ja kannste.