Oma macht sich non-stop in die Hosen...

3 Antworten

Bei einer frühen Form von Inkontinenz hilft noch Beckenbodentraining, scheint ja aber so wie du es erklärst bereits zu spät zu sein. Dann muss man halt die Windel wechseln, ist doch nicht schlimm. Sie kann natürlich wenn sie noch laufen kann ab und an einfach mal zum Wasser lassen auf die Toilette gehen, auch wenn sie nicht muss.

CakeCandy
Fragesteller

Sie wäre nichteinmal in der Lage dazu so ein Trainig zu machen.. Glaub mir, du kannst dir nicht vorstellen, wie das ist sie jeden einzelnen Tag mehrmals komett umzuziehen, jeden Ort wo sie sahs gründlich zu putzen, und die verschmutze Wäsche jeden Tag zu waschen! Trotzdem danke, dass du mir helfen wolltest :)

Jbacca  23.07.2013, 22:00
@CakeCandy

Ich habe in der Altenpflege gearbeitet, ich weiß ganz genau, wie das ist. ;) Und dann sogar noch gerontopsychiatrisch, was noch viel grausamer sein kann. Man überlebt es und so schlimm ist es nun auch wieder nicht.

CakeCandy
Fragesteller
@Jbacca

Warum wolltest du denn freiwillig dort arbeiten? Nur weil es dir nicht so schlimm vorkam, heisst das nicht das es anderen auch genauso geht.

Jbacca  26.07.2013, 14:32
@CakeCandy

Weil ich Menschen gerne helfe. Und Berührungsängste habe ich da auch nicht, nur bei Erbrochenem, das ist aber so ein 50/50 Ding, manche können es, manche nicht. Danke für den Stern und ich sprech doch nur von meiner persönlichen Erfahrung, damit wollte ich dich nicht angreifen oder so. Viele Menschen können damit nicht richtig umgehen - jedem das Seine, eben!

CakeCandy
Fragesteller
@Jbacca

Achso :) Ich habe mich doch keineswegs angegriffen gefuehlt, vielleicht hat das nur so gewirkt. Ich danke dir, fuer deine Antwort! :) Noch mehr freut mich eigentlich, dass du dir so viel Muehe gemacht hast, und wirklich viel geschrieben hast! :)

wenn sie nicht nachts einnässt gehe ich nicht von einem organischen problem aus.

damit gibt es kein arzneimittel dagegen.

man gibt doch auch babys keine tabletten

CakeCandy
Fragesteller

Habe ich nicht gesagt, dass sie non-stop sich in die Hosen macht? Das heißt auch nachts! Das ist doch was anderes als bei einem Baby?!! Ein Baby wiegt vielleicht 10-15kg und ist klein! Eine Oma, die sich nochdazu nicht mehr gut fortbewegen kann, wiegt vlt 60-70kg und ist deutlich größer. Ich denke mal, wenn du dich scheinbar so wenig mit meiner Frage auseinander setzen kannst, brauchst du auch nicht hier antworten.

Hallo CakeCandy, wenn deine Oma nicht merkt, wenn es in die Hosen geht, dann helfen da auch keine Medikamente. Du musst deiner Oma qualitativ gute Windeln besorgen, die absolut dicht halten, auch nachts. Ich empfehle dir Produkte von Param. Die sind angenehm zu tragen und verursachen auch keine Hautreizungen. Meistens reichen davon auch zwei am Tag und eine nachts. Informiere dich doch mal unter www.param.de. Wenn deine Oma Pflegestufe hat, dann zahlt die Krankenkasse auch 40 Euro dazu. Windeln sind jedenfalls immer noch besser als nasse Hosen...und Unmengen an Wäsche...