Ohrspeicheldrüsenentzündung

3 Antworten

Stress kann eine Ursache sein, eine Erkältung oder einfach nur Infekt, der verschleppt wurde und sich nun da breitgemacht hat. Das beste Mittel ist wirklich nur abwarten und (viel) Tee trinken. Ich wünsche eine Gute Besserung :)

Athembo
Fragesteller

Danke,ich sage ja immer -das Warten lohnt sich!

Gruß Athembo

Ich hatte die selben Symptome und habe bei google auch gelesen, dass es wohl eine Ohrspeicheldrüsenentzündung ist. Ein Tipp in einem Forum war Bonbons zu lutschen um den Speichelfluss wieder in Gang zu bringen und vom Ohr abwärts in Richtung Unterkiefer leichte Streichbewegungen auszuführen (leichte Massage) innerhalb von 3 tagen war alles total abgeklungen - eine erste Linderung trat beim Lutschen eines Bonbons bereits ein.

Athembo
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort,

die Ohrspeicheldrüsen Entzündung war vor 2 Jahren und alles ist wieder "heile"-aber für das nächste Mal merke ich mir Deinen Rat!!

Gruß Athembo

oxBellaox  30.08.2014, 09:05
@Athembo

Ich hatte das im April jetzt und es ist gott sei Dank auch nicht wieder aufgetreten. Ich massiere aber zwischendurch auch immer wieder - auf eine OP hätte ich nun gar keine Lust :(

Dir auch alles Gute!

P.S.: das Bonbon sollte möglichst sauer sein - ganz wichtig!!!

Athembo
Fragesteller
@oxBellaox

DANKE und ein schönes Wochenende für Dicht!

Athembo

das kann immer mal passieren. wenn du genauere gründe willst, dann frag doch mal deinen arzt. mir wurde gesagt dass mundspülungen, die den speichelfluss anregen gut sind. die wirken auch noch antibakteriell. zusätzlich kannst du pyralvex verwenden. das ist eine lösung zum einpinseln. also wenn du hinkommst zu der schmerzenden stelle, ist das sicher gut. wirkt desinfizierend, auch zb bei aphten. hat dir dein arzt nichts gegeben oder dazu gesagt?

baldige besserung

Athembo
Fragesteller

Hallo Souris 1337, danke für Deine Antwort,doch mein Arzt hat mir einiges dazu gesagt,aber er hat eine Infektion ausgeschlossen und so wie ich das langsam sehe hat es vielleicht doch etwas damit zu tun. Ich habe bis vor kurzem mit Abzessbildung auf dem Zahnfleisch zu tun gehabt,diese wurden fast alle aufgeschnitten, (das ganze hat fast zwei Jahre gedauert )Behandlung auch mit Antibiotika-danach habe ich angefangen mit antibakteriellen Spülungen zu gurgeln und habe mir auch eine Munddusche gekauft,aber irgendwie kommt es mir jetzt so vor, als wenn sich die Erreger eine andere Stelle in meinem Kopfbereich gesucht hätten.Ich habe Ibuprofen 600 bekommen ,gehe aber am Montag wieder zum Arzt, sollte bis dahin keine wesentliche Besserung eingestellt haben. Nochmals Danke an Dich