Ohrringe immer noch nicht verheilt?

W00dp3ckr  26.04.2021, 15:25

Was trägst Du für Ohrschmuck und wie behandelst Du das Piercing?

rainbow2007
Fragesteller

Ich habe 8 Wochen das Piecing getragen und dann Silberohrringe

3 Antworten

Also, wenn Du Silberschmuck drinnen hast, und also "normale" Ohrringe, sehe ich zwei Möglichkeiten.

  1. Du bist vielleicht gegen ein Metall in Deinen Ohrringen allergisch.
  2. Eventuell machst Du die Verschlüsse zu weit zu, und das setzt Dein Ohr unter druck. Dann verheilt es nicht gut.

Außerdem ist es recht schwer, mit Standard-Ohrringverschlüssen die Rückseite vom Ohrläppchen trocken zu halten. Der Verschluss ist schwer abzutrocknen und zumindest bei mir geht das Wasser gern in die Lücke zwischen Verschluss und Ohrläppchen und bleibt dann da.

Ich würde mir jetzt an Deiner Stelle entweder Labrets aus Titan kaufen (8 oder sogar 10mm, damit da gut Platz ist) oder kleine Titancreolen/Titan-Clickringe, die man auch nachts tragen kann und die dann einsetzen. Labrets und Titancreolen kann man nicht zuweit zumachen. Besonders die Clickringe lassen viel Platz, das Labret auch, wenn es lang genug ist.

Das Material Titan ist sehr gut für verheilende Piercings. Besser als Gold oder Silber.

Behandle das dann wie ein neues Piercing. Es sollte sich dann schnell beruhigen.

rainbow2007
Fragesteller

vielen dank 🙏🏻

W00dp3ckr  27.04.2021, 10:15
@rainbow2007

Gerne. Erzähl bitte, wie es war. Rückmeldungen fließen dann in meine Antworten mit ein. :-)

Nach solanger Zeit sollten die Ohrlöcher längst verheilt sein. Was sagt dein Piercer dazu?

Was für Material hat dein Schmuck?

Mit was pflegst du?

Was hast du schon unternommen gegen die Entzündung?

Bist du vielleicht allergisch gegen das Metall ?

hast du echten Schmuck drin oder Modeschmuck ?