Ohrloch von vor 3 Monaten zuwachsen lassen?

2 Antworten

Meine waren damals binnen paar Wochen wieder zugewachsen. Mittlerweile sieht man gar nicht mehr, dass ich je eine zweite Reihe hatte.

Wobei ich dir nicht mehr sagen kann, wie lange das gedauert hat und ob ein Piercer den alten Stichkanal noch finden würde (wobei ich mir ziemlich sicher war, dass nach nur 2 Wochen der Kanal zu war und nach ca. 2 Jahren hat man echt nix mehr gesehen). Ich hatte dir mir damals bei einem Juwelier schießen lassen und nur Probleme damit. Kurz nach dem Erststecker wechseln habe ich sie wieder zuwachsen lassen, da sie wegen dem Schießen partout nicht richtig verheilen wollten und mir das Ganze irgendwann zu blöd war.

Bei meinen alten Ohrlöchern in der ersten Reihe (mit 6 Jahren erstmals bekommen, immer wieder zugewachsen und wieder nachschießen lassen) ist der Punkt vom Stichkanal aber nie verschwunden. Den konnte ein ordentlicher Piercer vor 3 Jahren wieder gescheit mit einer ordentlichen Nadel aufstechen und seither habe ich auch keine Probleme mehr damit. Für das Geld hätte ich beim Juwelier zwar noch 1-2 Paar Ohrringe kaufen können (mit 50€ muss man mindestens rechnen), aber was will ich mit Ohrringen, wenn die Löcher nicht gescheit verheilen...

Von daher mein Rat: geh zu einem ordentlichen Piercer und frage den, wie du die Löcher am besten gescheit hinkriegst. Eventuell kann der da noch korrigieren, bzw. kann dir sagen, ab wann er eine gerade Reihe nachstechen kann. Ein guter Piercer durchleuchtet auch die Läppchen (allein, um nicht wichtige Nerven zu erwischen) und sieht dann auch, ob ihm da ein alter Stichkanal im Weg ist. Im Gegensatz zum Juwelier, der wild drauf losschießt...

Das ist bei jedem unterschiedlich. Mein 2. Ohrloch ist im Grunde nicht zugewachsen. Lediglich eine kleine Haut setzt sich drüber, die dann aber wieder abstirbt. Das ist bei jedem individuell.

LG Misskey

alexathea
Fragesteller

wie lange hat das denn bei dir gedauert?

Misskey  17.10.2017, 15:12
@alexathea

Bis die erste haut drüber war, dauerte es ca 4-5 monate, allerdings stirbt sie immer wieder ab und wächst halt nicht richtig zu. Deshalb kann ich auch keins nachstechen lassen.