Ohrlöcher zugewachsen Knorpel

3 Antworten

Du solltest es dir nicht schießen, sondern stechen lassen. Das Knorperlgewebe ist empfindlicher und könnte mehr Probleme verursachen, wenn es beschädigt wird. Geh einfach zu einem piercer und lasse dich dort beraten. Die haben da Erfahrung und können dir am Besten helfen.

Das ist kein Knorpel, was sich da gebildet hat, sondern Narbengewebe.

Piercings (einschließlich Ohrlöcher) sollte man grundsätzlich nicht schießen lassen (sonst kommt es eben unter Anderem gern zu den dauernden Entzündungen, die du beschrieben hast, oder sogar zu Schlimmerem: http://aapredbook.aappublications.org/content/1/SEC131/SEC263/G2717.large.jpg ), aber durch Narben auf gar keinen Fall! Pistolen plus hartes Narbengewebe = No Go!

Geh zu nem anständigen Piercer und lass es dir da professionell stechen! Tut weniger weh, und du wirst viel weniger Probleme damit haben, und ne viel kürzere Abheilzeit.

dreamer26
Fragesteller

Und wenn das stechen lässt, kann man problemlos durch das narbengewebe stechen?

NIE schießen lassen!!! Natürlich heilt es dann nicht ab, diese Ohrlochpistolen sind ja auch höchst ungeeignet und schädlich!!

Geh mal zu nem Profi, also ein Piercer, der dir dann die Piercings nachsticht, und zwar wie es sich gehört mit einer Braunüle!

Der "Knorpel" ist wahrscheinlich kein richtiger Knorpel (wie sollte sich denn da einer bilden?) sondern eher zermatschtes Gewebe oder ein Überbleibsel der Entzündung....Ob man da durchstechen kann musst du mal deinen Piercer fragen, wenn nicht eben ein paar mm neben drann :)

Aber bitte, NIE WIEDER zum Juwelier oder ähnlichen PFuschern!!