Was soll ich tun, wenn mein Ohrloch sich immer wieder entzündet?

8 Antworten

Antisepte oder auch alkoholtücher sind ein sicherer weg um offene stellen zu desinfizieren. Wenn also dein Löchlein das Bluten anfängt bis du damit auf jeden Fall gut beraten. Du solltest auf jeden Fall das Loch und die Stecker immer Steril halten, so vermeidest du unschöne und/oder gefährliche entzündungen, also so oft wie möglich mit oben genannten reinigen. Das Hilft meinen meisten Kunden auch die Probleme beim Einsetzen von Steckern oder Ösen haben. Wenn dein Schusskanal gut verheilt ist, ist da trotzdem nur ein dünnes häutchen drübergewachsen also vorsichtig beim nächsten mal probieren vielleicht dir helfen lassen!

Es kann auch sein das das Loch schräg gestochen ist, dann musst du aufpassen das du den frisch verheilten Kanal nicht durch das einsetzen deines neuen Steckers verletzt, dass könnte ein grund für die Blutung sein.

Warst du bei einem Fachmann oder bei einem "0815 hammergleich" Tätowierer?

@Riccianni! Nickel ist seit einiger zeit in Schmuckware und anderen Dingen die an der Haut anliegen in der Eu verboten. Es darf noch nicht mal mehr in Hosenknopfen verwendet werden!

Wo hast du denn die Stecker her, VanillaGurl?

VanIllaGurl
Fragesteller

dank erstmal für die vielen Tipps ;) Nein, ich habe den Ohrring bei einem Juwelier stechen lassen. .. den ersten Stecker,mit dem gestochen wurde hab ich natürlich beim Juwelier gekauft, ich glaub das sind medizinische. Und meine normalen, bei denen sich das Ohrloch entzündet, kaufe ich zB bei BijouBrigitte, Rossmann oder einfach Klamottenläden die auch Schmuck haben.

Das Problem kenn ich und hab ich schon seit Jahren. Kommt auch immer auf den Ohrstecker oder Ohrring an. Material und Gewicht. Einfach immer mal wieder andere reinmachen. Ich hab mir ein zweites anderes Ohrloch stechen lassen. Aber auch dort entzünden sie sich immer mal wieder. Oder mal den Arzt danach fragen.

wo ist das ohrloch ?am knorpel?vieleicht liegts daran ich hab mir eins machen lassen oben am ohr und bei mir ist das auch so mach ich nen dünneren rein wirds schlimm und wirklich verschiedene kann ich auch nicht nehmen immer nur diese zwei verschiedenen stecker .hab mir auch schon extra neue gesundheitsstecker besorgt um mal was anderes zu haben bloss der stiel zu dick passt nicht und mit gealt bringt nischt

VanIllaGurl
Fragesteller

Genau dasselbe Problem ;) Ne, bei mir is das Ohrloch unten am Ohrläppchen, neben dem ersten.

Also bei Nickelallergie oder Unverträglichkeit ggüber Schmuck, verwende ich immer Schutzhülsen http://www.flutees.de/ Medizinische Ohrstecker sollte man ja eigentlich nur am Anfang reintun, oder nicht?

also bei mir war des bei meinem 2. ohrloch genauso ich habe mittlerweile immer einen medizinischen Ohrring drin, dadurch habe ich keine Entzündungen mehr...

VanIllaGurl
Fragesteller

die sind aber bestimmt teuer, oder? trotzdem danke für den tipp ;)

mikemimbike  28.08.2010, 00:39
@VanIllaGurl

medizinische Ohrstecker sind nur beschichte Materialien und/oder Gold/Silber schmuck mit sehr hohem Feingehalt. So ist das bei meinen Artikeln jedenfalls! Wenn du also zu dem Goldschmied deines vertrauens gehst und dir einen Ohrstecker aus Gold mit hohem Feingehalt machen lässt hat sich das Thema Entzündung durch Stecker erledigt. Gold kostet zur zeit 31,19€/Gramm

VanIllaGurl
Fragesteller
@mikemimbike

wies muss man die sich 'machen lassen' ? Gibts medizinische Stecker nich auch so zu kaufen? Und noch eine Frage ;) - gibt es mediz. Stecker nur beim Juwelier? - danke!