Ohrloch seit Jahren stark entzündet?

4 Antworten

Bekanntlich sollte man ein entzündetes Piercing ja nicht einfach rausnehmen - schon gar nicht für mehr als wenige Sekunden für einen unbedingt notwendigen Schmuckwechsel. Je nach Ursache der Entzündung kann es schlimmer werden wenn man den Schmuck einfach nur rausnimmt ohne die Entzündung sinnvoll zu behandeln...

Wenn Rivanol nicht hilft könnte es auch gut eine allergische Reaktion sein - aus was besteht denn dein Ohrstecker? Ist es womöglich ein Schiessstecker?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Babyöl gehört keinesfalls auf ein entzündetes Piercing!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lass das Ohrloch sich beruhigen, und dann kauf Dir Piercingschmuck aus Titan. Ganz simple Click-Ringe. Benutze Desinfektionsmittel beim Einsetzen und trage die dann mal eine längere Zeit.

Hast Du mal versucht, die Stelle vollständig ausheilen zu lassen?

Dann erst mal vorsichtig probiert, wenn es wieder zu einem Problem kommt, den Ohrring rausgenommen und erneut ausheilen lassen.

Hast Du mal getestet, oder testen lassen, ob Du eine Allergie hast?

Was für Ohrringe trägst Du? Billigmodeschmuck? Der kommt oft aus China und enthält Nickel. Aus was für anderen Materialien sind Deine Ohrringe. Hast Du eine Allergie, solltest Du nur Schmuck aus Silber oder Gold tragen.

In Deutschland darf, soweit ich informiert bin, seit mindestens 20 Jahren kein Nickel mehr verwendet werden.

Es gibt Nickeltestflüssigkeiten, man muß allerdings etwas Übung im Umgang damit haben. Kann Dir gerne helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ikarosx  18.05.2020, 23:21

Silber enthält auch Nickel. Bei einer Allergie ist Titan am besten geeignet

Vermutlich verträgst Du keine Steckohrringe - bei mir ist das Fall.

Lass den Ohrring erst mal draußen und das Ohrloch abheilen. So schnell wächst das nicht zu. Babyöl kann dabei heelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung