Ohren anlegen übernimmt die Krankenkasse (bkk),

5 Antworten

ruf die kasse an, aber ich bezweifele das die das übernehmen da das ja eine schönheitskorrektur ist und für die gesundheit nicht wichtig. kommt aber auch auf deine versicherung an.

nutz deine ganze energie zum geld verdienen das du es die selber finanzieren kannst ... kasse zahlt das nicht kannst vergessen, am besten akzeptier dich wie du bist...oder lass es kaschieren durch lange haare andere frisur..mfg

Ich denke, kosmetische Eingriffe werden eher nicht übernommen. So lange du damit nicht schlechter hörst und dadurch deine Lebensqualität eingeschränkt wird, wird wohl nichts bezahlt werden.

Figaroelo  31.07.2012, 23:10

dadurch hört er eher besser

4tt4X  31.07.2012, 23:14
@Figaroelo

Vermutlich. Außer er macht denen plausibel, dass er unter psychischen Problemen durch die massive Lärmeinwirkung aufgrund vergrößerter Ohrmuscheln leidet. Dann wäre es wieder ein Nachteil.

Am besten du fragst bei deiner Krankenkasse nach, ich hab mal im Fernsehen gesehen das ein Mädchen (18) von der Krankenkasse die Brüste bezahlt bekommen hat.

Ich denke aber schon das die das übernehmen.

Ein Anruf bei der Kasse und du weißt es ! Toll oder?