Krankenkasse wechseln vor ICSI - künstlicher Befruchtung?

2 Antworten

Du kannst die Krankenkasse wechseln, wenn du das Kündigungsrecht hast( mind. 12 Monate bei deiner alten versichert), musst aber die Kündigungsfrist einhalten. 2 Monate zum Monatsende.

D.h. du reichst die Kündigung zum nächstmöglichen Termin vor dem 31.01. ein, dann bist du bis zum 31.03. noch dort Mitglied, wechselst zum 01.04. die Kasse.

Bei einem Arbeitgeberwechsel kannst du direkt die Krankenkasse wechseln.

Es gibt noch andere, die auch 100% bezahlen- meist dann, wenn beide Partner dort versichert sind.

Einfach bei Google eingeben, dann werden die diese benannt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Neue Kasse, neuer Antrag auf Kostenübernahme.

So kenne ich's.

fench71
Fragesteller

Danke...

aber die genehmigen das dann auch in der Regel oder ? bzw. ist so ein kurzfristiger Wechsel möglich, da wir beispielsweise in 3 Wochen weitermachen würden.