Kostenbeteiligung bei Zahnspange?

1 Antwort

Bei der ganz gewöhnlichen Behandlung zahlt die Krankenkasse tatsächlich 100%, wenn die Fehlstellung "schlimm" genug ist, sodass sie in die passend hohe KIG fällt. 20% muss man zunächst als Eigenanteil selbst bezahlen, man erhält den gesamten Betrag aber bei erfolgreichem Behandlungsabschluss zurück.

Wie viele der "sinnvollen" Zusatzleistungen tatsächlich sinnvoll sind, muss jeder im Einzelfall für sich entscheiden.