Offene Stelle im Mund wegen Zahnspange... Was tun?

3 Antworten

Eigentlich müsstest Du schon nochmal zum kieferorth. der soll das richtig anpassen, so dass es keine verletzungen mehr gibt, das sollte gar nicht sein, schon wegen einer Infektionsgefahr. Bestehe darauf, dass er den Draht richtig Platziert, so dass er nicht weh tut und keine Verletzungen macht. Was Du aber schon jetzt machen kannst, wäre: Mit Salzwasser den Mund 3-4 Mal täglich spülen, am Besten wäre Meersalz, muss aber nicht zwingend sein, würde aber schneller heilen. Alles Gute und G.Elizza

elizza  23.03.2011, 13:51

Herzlichen Dank fürs  *  Freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war. L.G.Elizza

Doch, Du musst wieder zu ihm! Vielleicht ist der Draht etwas zu lang oder was auch immer,- das sind sehr unangenehme Schmerzen und werden auch nicht besser, wenn Du nichts dagegen tust! Gute Besserung!

Sososmiles
Fragesteller

Danke erst mal .. Der Drath ist da nciht mehr,wenn ich mit dem Finger drüber fühle ist da alles glatt.. Aber ich mag eigentlich nicht wieder hin -,- Könnte ich auch zum Zahnartzt gehen? Oder selber erst mal irgendetwas dagegen machen bis zu meinem nächsten Termin in einer Woche?

ml579  07.03.2011, 01:16
@Sososmiles

Es gibt, und dies sollte Dir Dein Kieferorthopäde geben, kleine Plättchen, die man wie Kaugummi kneten kann ( sind durchsichtig) und die kann man auf die Spange kleben und verhindert damit dass scharfe Stellen der Spange den Gaumen/Wange berühren. Als ich bei einer Kurzreise diese vergessen hatte, habe ich mir mit zuckerhaltigem Kaugummi geholfen..

oh das kenn ich :/ wenn der draht in die wange reinsticht nimm ich meistens wachs das hilft echt super! und die wunde muss einfach heilen...