Zahnspange seit fast 2 Wochen, Ring um Backenzahn tut weh oder ist locker..

5 Antworten

Das kommt dir nur so vor. Weil das so sehr weh tut. Ich meine Zahnspange jetzt schon ein Jahr lang. ;) Das geht vorüber. Aber wenn du dir trotzdem nicht sicher bist, geh zu Kieferorthopäde! Ich geh auch wegen jedem bisschen dort hin. Wenn zum Beispiel ein Bracket ab gegangen ist. Oder etwas mit dem Draht nicht stimmt. Ich würde noch ein paar tage warten, vielleicht ist es da schon Geschichte, und dann würde ich zu Kieferorthopäde gehen und mal nachfragen ;) LG danielkovagofan

Kann gut sein das der zahn auch wackelt. Dass ist denk ich ganz normal , war bei mir damals auch so. Die zähne werden ja in eine andere Position gedreht und brauchen einfach Zeit um "sich daran zu gewöhnen".

Wenn der Ring locker ist oder wehtut, geh auf jeden Fall zum KFO. Schmerzen können am Anfang auftreten und sind ganz normal, aber wenn der Ring locker ist, musst du auf jeden Fall zum KFO, damit der Ring wiede rgeklebt werden kann. Ich hatte 2 Jahre lang eine feste Spange und hab irgendwann nicht mehr mitgezählt, wie oft sich bei mir ein Ring gelockert hat. Passiert eben, geht man zum KFO, lässt das wieder kleben, fertig.

Vlt. wackelt er vlt. kommt dir das auch nur so vor. Geh zum Kieferorthopäden der kann dir helfen.

geh mal zum kfo und lass das abklären