Notenbefreiung wegen langer Sportbefreiung?

1 Antwort

Das ist denk von Schule zu Schule anders geregelt, aber bei uns bekommt man eine Notenbefreiung, wenn man gar nicht oder sehr lange am Sportunterricht nicht teilnehmen kann, so das man gar nicht genügen Noten machen kann, um diese zu bewerten.

Natürlich nur, wenn du eine ärztliche Bescheinigung hast, das du nicht teilnehmen kannst. Die Notenbefreiung regelt dann dein Lehrer für dich bei den Zuständigen soweit ich weiß. Sprech mal mit dem Lehrer darüber.

Wenn du Abitur machst, musst du eben darauf achten, das du dann weniger Fächer 'streichen' kannst. Muss man dann alles mal mit einem zuständigen Lehrer besprechen, bevor du am Ende zu wenig Punkte hast ^^