Wie bekomme ich eine Sportbefreiung?

2 Antworten

So wirst du nicht weiter kommen, in dem du vor dem Problem wegrennst!!! Du mußt reden, klar, jetzt sagst du bestimmt " Ja klar reden das sagt sich so einfach"! Nur ich habe selber eine Skoliose von 51 grad habe mich nicht operieren lassen. Aber ich habe damals in der Grundschule und Oberstufe ein Korsett tragen müßen. Ein Riesen Korsett. In der Grundschule haben meine Eltern zuerst mit den Lehren gesprochen und dann die Lehrer mit meinen Mitschülern und die aufgeklärt. In der Oberstufe habe ich das gemacht. Und trotz Skoliose habe ich sehr erfolgreich Fußball gespielt ( Regionallige und Berlin Auswahl). Beim Training und Spiell hatte ich das Teil immer weggemacht. Geh erstmal zu einem Lehrer, schildere dein Problem und dann nimm mal deinen Mut zusammen und rede mit deinen Mitschülern. Geh zu deinem Leherer und sage ihm das du vor der Klasse sprechen möchtest. Und dann stell alle zur Rede. Sie sollen Fragen stellen und du beantwortest sie. Sag deinen Mitschülern auch, dass du dich so wie es nun ist nicht wohlfühlst. Ihr seit keine Kleinkinder mehr ihr seit angehende Erwachsene und ihr müßt lernen miteinander zu reden. Du möchtest als Kinderpfleger arbeiten, das ist ein sehr anstrengender Beruf, und da sollte man, gerade wenn man eine Op hatte, Fit sein. Sport ist auch wichtig für dich. Nur renne nicht vor deinem Problem weg!! Es werden noch viele Probleme in deinem Leben vorkommen, möchtest du vor allem dem weggrennen?? LG spieli

Sag dem Arzt wie es dir dabei geht, wenn er gut ist bekommst du die Befreiung