Kann ein Hausarzt eine Sportbefreiung geben?

5 Antworten

Was denn für psychologische Gründe??????
Sport ist gut für die Psyche. Sport ist gut für den Körper.

Aber nicht in der Schule:/

@Chiaralau

Warum nicht? Wirst du ausgelacht oder was? Anstatt vor Problemen wegzurennen, würde ich mal probieren meine Probleme zu lösen.

Kann er, wenn er es für nötig hält.

Auf der Sportbefreiung steht ja kein Grund. Wenn man dem Hausarzt sein Anliegen schildert und er nicht gerade ein Erbsenzähler ist, sollte er dir auch so eine ausstellen können. Bei einem Psychologen bekommt man ja auch meist ziemlich spät einen Termin, bis dahin hat sich das oft schon erledigt.

Hey,

habe noch nie gehört, dass jemand wegen einer Sportbefreiung zum Psychologen geht.

Hausarzt reicht völlig.

MFG

Ja das kann er.

Aber was ist wenn es noch nicht nachgewiesen ist, das ich ein psychisches Problem habe also vom Psychologen halt?

@Chiaralau

Wenn dein Hausarzt dir eine Überweisung zum Psychologen gegeben hat, dann bekommt dein Arzt auch regelmäßige Therapieberichte vom Psychologen.

Ich kann mir nicht vorstellen das ein Psychologe eine Sportbefreiung austellt.