Nimmt man vom Rülpsen ab?

7 Antworten

Man macht damit eben nicht die Säure vom Magen raus.

Rülpsen ist das Aufstoßen von Ausversehen geschluckter Luft, die meist durch zu schnelles Essen oder Trinken in den Magen kommt. Luft wiegt aber nichts, zumindest nicht im Vergleich auf der Waage. Deshalb wiegt man ja auch gleich viel, wenn man mit eingezogenem Bauch auf der Waage steht, wie wenn man das nicht tut.

Selbst vom Atmen nimmst du ab solange du nicht weiter isst. Auch im Ruhezustand verbraucht der Körper Energie - welche bei Abnahme sich natürlich auch auf deinen Körper auswirkt. Wenn du dem Körper keine neue Energie zur Verfügung stellst wirst du auch nicht wieder zunehmen.

Man macht keine Säure raus sondern nur Luft. Also rein theoretisch könnten das ein paar Milligramm ausmachen

Rülpsen an sich sorgt zwar für Kalorienverbrauch durch die dafür erforderliche Muskeltätigkeit, um das aber in nennenswerten Umfang zu haben, wäre schon sehr viel Rülpsen erforderlich. Da sind Tätigkeiten wie Atmen und Denken viel effektiver.^^

Zumindest die Anzahl Deiner Freunde nimmt ab ;-D