Nierenprobleme symptome oder einbildung?

Das geht ja mittlerweile so weit , das ich mir mit der Handkante in die seite "hau" nicht doll , um zu gucken obs weh tut so dumm es halt klingt .

2 Antworten

Es ist keineswegs doof dieszeüglich einen Arzt aufzusuchen, was ich in dem Fall auch machen würde. Du machst Dir Sorgen um Deine Gesundheit, somit besteht ein guter Grund einen Arzt aufzusuchen. Alles Gute!

Cedric410
Fragesteller

ja klar aber ich bin ja aber letztes jahr so oft beim arzt gewesen komme mir langsam doof vor weisst du und so urin war ja auch eigentlich normal wuesste nur gerne wie ich nicht mehr so oft dran denken muss

Unbewusst461  24.04.2022, 18:23
@Cedric410

Es spielt keine Rolle wie oft Du bereits beim Arzt gewesen bist, das muss Dir absolut nicht unangenehm sein und wenn die Reaktionen darauf von Deinem Arzt negativ ausfallen, wechsele bitte Deinen Arzt. Letzteres kann Dir sicherlich auch Dein Arzt beantworten. Weißt Du wie Du Dich in Situationen grundsätzlich verhalten solltest, wenn Du Dir (zu viele) Sorgen machst? In Bezug auf Deine Hypochondrie?

Cedric410
Fragesteller
@Taro32

wtf wer bist du jetzt?

Cedric410
Fragesteller
@Unbewusst461

ich bin zwar mal bei einem Pychologen gewesen dieser hat aber nur gemeint das wird wieder

Unbewusst461  24.04.2022, 18:30
@Taro32

Nein, ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus, sonst würde ich Dir gerne weiterhelfen. Sprich bitte Deinen Arzt darauf an, er soll Dir einen "Fahrplan" an die Hand geben, wie Du Dich in solchen Situationen am besten verhalten solltest. Es ist unglaublich, dass er es bislang offensichtlich versäumt hat. Wenn er nicht bereit ist Dir zu helfen, suche Dir bitte einen anderen Arzt.

Taro32  24.04.2022, 18:31
@Cedric410

Hab auch Hypochondrie dachte vielleicht er könne mir weiterhelfen

Unbewusst461  24.04.2022, 18:32
@Cedric410

Nicht sehr hilfreich der Kommentar des Psychologen offensichtlich. Wie ich bereits sagte, suche Dir gegebenenfalls einen anderen Psychologen.

Ich leide unter demselben und sobald ich Kopfschmerzen lese, bekomme ich sie. Das hängt auch sehr stark mit der Psyche zusammen. Du kannst zum Arzt gehen und deine Nieren abchecken lassen, aber wahrscheinlich wird es oB sein.

Versuche, deine Hypochondrie nicht zu füttern und such dir professionelle Hilfe. Du bist noch ziemlich jung um dich damit zu befassen. Ich habe vorhin ein Video über EDS gesehen und ich war selbst schon am kontrollieren, ob die Symptome auf mich zutreffen. Manchmal können wir Symptome „täuschen“ lassen, d.h. du hast Symptome die genau auf eine Krankheit deuten können, die du aber nicht hast.

Jeder Mensch bis 35 hat das Recht, einmal einem kompletten Check-up zu bekommen und da werden alle Organe, aber auch (teilweise) Gefäße untersucht. Somit hast du alles in einem. Vielleicht wird dich das auch eine längere Zeit beruhigen?