Nierenkolik

7 Antworten

Du sollst doch bestimmt viel Flüssigkeit zu dir nehmen, um den Stein auszupinkeln. Vielleicht hast du es sogar schon. Warm anziehen, besonders die Nierengegend, warme Füße, ausreichend Trinken und am besten den Arzt dazu befragen, bei der Nachkontrolle. Gute Besserung.

dolce85
Fragesteller

Vielen Dank

Vorbeugen kannst du nur, in dem du den Stein mittels Ultraschall zertrümmern lässt(schmerzarm) und dann wandern die Bruchstücke einfach mit dem Urin ab.

Schwierig (Vorbeugung), denn dazu müsste man erst wissen, wie der Stein entstanden ist - aber das weiß man meist nicht! Haben die Ärzte im Krankenhaus nichts geraten ???

Gute Besserung.

Ach, wenn der schon im Harnleiter ist kann der keene Kolik mehr auslösen. Es wird hochstens beim Pinkeln noch wehtun bis er richtig draussen ist.

dolce85
Fragesteller

Ich hoffe das wäre schön:-)

Ich hatte es toi toi toi noch nicht, aber weiß von einer Bekannten, was für Schmerzen es sind !! Sie dachte, sie müsste sterben vor Schmerzen...

Soweit ich weiß, kann man den doch sprengen ? Oder meinten die Ärzte er wird rausgespült ?

dolce85
Fragesteller

ja das hab ich auch gesagt aber die meinten dafür wäre ich schon zu weut und würde so rauskommen.erst wollten sie mir noch eien schiene legen dann wurd ich doch nach hause geschickt .-(