Krankenwagenmitfahrt von Angehörigem

3 Antworten

Hallo, wir hatten nahezu die gleiche Situation jetzt mit meiner Mutter. Ich habe einfach den behandelden Klinikarzt gefragt, ob es möglich wäre,daß ich mitfahren kann. Es war keines! Er orderte Krankentransport mit Begleitung eines Angehörigen! Alles gute !

Aus versicherungstechnischen Gründen werden während eines Krankentransportes in der Regel keine Angehörigen Mitgenommen.

In der Regel werden im Krankentransport keine Angehörigen mitgenommen (Versicherungsfrage), es sei denn, der Arzt ordnet an, dass Du mitfahren sollst. Wieso wird Deine Mutter denn in so schlechtem Zustand aus dem KH entlassen??

Sie hat nicht mehr lange zu leben.

@salvatorXII

Oh, das tut mir sehr leid. Dann frage doch am Besten den Arzt, der den Transportschein ausstellt (meist der Stationsarzt im KH), ob er nicht vermerken kann "Begleitung durch Angehörige erforderlich".

@lamarle

Ok danke,ich werds versuchen!