Nicht juckender, roter, trocknender Ausschlag ?

3 Antworten

Das könnten sogenannte Säureflecken sein. D.h., du hast vllt zu viele Säuren zu dir genommen: tierische Produkte, Softdrinks, Alkohol, Salz- und Süßkram.. Trink viel klares Wasser und esse ordentlich Obst und Gemüse. Stell deine Ernährung auf mehr Basen um.

Basen sind alle Mineralstoffe, also Betriebsstoffe, die der Körper braucht um richtig zu funktionieren. Wenn von einer Base zu wenig da ist, dann versucht der Körper das, was er nicht verstoffwechseln kann, über die Haut los zu werden.

Du kannst z.B. Schüsslersalze nehmen oder Basentabs oder Bullrichsalz...

Vllt leidest du auch an Vitamin-Mangel. Da könntest du dir beim Arzt mal ein Blutbild machen lassen.

LG

Wie sollte man die Frage nur anhand der Beschreibung beantworten können? Mindestens ein Foto wäre sinnvoll, wobei es zig Krankheiten und Allergien gibt, die sich durch Hautausschlag äußern.

blumenkindx333
Fragesteller

Tut mir leid , das wollte ich auch aber habe eben wund und heil Salbe drauf gemacht und nun sieht man erstmal nichts

Tacheles88  03.02.2017, 19:16
@blumenkindx333

:-))        na dann vielleicht morgen

SO das waren die "besten stellen" zum zeigen

 - (rot, trocken, Hautausschlag)