Neutrophile blutwert starker mangel was kann man tun?

1 Antwort

Das kommt drauf an wie niedrig die Neutrophilen sind und was die anderen Blutzellen und Blutwerte so machen.

Außerdem muss man ja auch wissen, warum überhaupt Blut abgenommen wurde.

Wenn ein Patient mit hohem Fieber bei einer Chemotherapie wegen Krebs in die Klinik kommt und man dann feststellt, dass fast keine Neutrophilen mehr da sind, dann ist das ein akuter Notfall.

Bei einer Routineblutentnahme entgegen können die Neutrophilen schon mal etwas erniedrigt sein, ohne dass man sich Sorgen machen muss.

Es ist immer das Gesamtbild entscheidend. Pauschal kann man das nicht sagen.

WasGucke
Fragesteller

Eosinphile war erhöt auf 10.9 % und das oben genannte war bei 33,2% was sehr weit weg ist von der norm zone. War ne routine untersuchung

Maxxismo  06.03.2022, 00:04
@WasGucke

Wenn die Eosinophilen erhöht sind, dann sinken natürlich die anderen Anteile. Da ist dann eher die absolute Zahl entscheidend.

Ohne das vollständige Labor und ohne Anamnese kann man das nicht beurteilen.

Besprich das am besten mit dem zuständigen Arzt.