Nesselsucht, 1 Woche ohne Medikamente bleiben scheint mir nicht möglich - für Allergietest?

Das ist die besagte Pflanze - (Gesundheit und Medizin, Allergie, Juckreiz)

1 Antwort

Wo hast du denn den Ausschlag?

Grundsätzlich solltest du natürlich die Allergene meiden. Da die Pflanze auf dem Bild nicht blüht, sollte diese im Moment wohl keine Probleme verursachen und Walnüsse und Paracetamol lassen sich ja auch für ein paar Tage gut meiden.

trueplayer
Fragesteller

Nein ganz ehrlich das ist nicht auszuhalten. Die Ausschläge sind meist im Brustbereich Nacken Schultern Bauch, einmal auch an den Beinen entdeckt. Aber es geht garnicht groß um die Ausschläge, sondern um das Jucken. Ist eigentlich ziemlich neu alles und die Ärzte hören nicht zu. Immerhin wird mir mittlerweile das Fensitil Gel in höheren Mengen verschrieben was alles so sehr angenehm macht. Ich dachte vielleicht finde ich hier einen guten Rat.

Schnuppi3000  19.07.2018, 17:39
@trueplayer

Es wird auch nicht besser, wenn du die vermuteten Allerge meidest? Dann ist das wohl auch nicht die Ursache.

Die Symptome an den Stellen klingen eher nach einer Kontaktallergie (evtl durch Waschmittel, Weichspüler, neue Kleidung) oder einem anderen Grund als eine Allergie für das Exzem.

Wenn man nicht weiß, wie es verursacht wird, ist es auch schwer, zu raten, was du tun kannst, um den Juckreiz zu lindern.

Oft hilft Kälte, manchmal Wärme. die richtige Pflege und reizarme Kleidung hilft ebenfalls.

mamschki  19.07.2018, 22:42
@Schnuppi3000

Lauwarm Baden oder Duschen hilft auch gegen Juckreiz. Danach eincremen mit Pflegelotion mit 5%Urea

Gute Besserung