Nervenschaden nach Operation?

3 Antworten

Damit wirst du wohl leben müssen und ich muss sagen wenn ich nur das hätte ginge es mir SUPER.

Hatte vor fast 12 Jahren eine Wirbelsäulen OP. Man wollte mir einreden dass das Kribbeln in den Füßen ja wohl schon vorher gewesen war und es konnte nur mit starken Schmerzmitteln einigermaßen erträglich gemacht werden. In einem Fuß war es nach dem 2. Tag vorbei. Das Kribbeln ging in Schmerzen über so das ich den Fuß nicht mal mehr anfassen konnte. Das ging auch vor bei. Nachuntersuchung, das geht vor bei, spätestens nach einem Jahr ist alles i.O. da ist bei der OP ein Nerv irritiert worden. Alles blieb und es war im Wechsel mit den Schmerzen, mann wusste nie was mich am nächsten Tag erwartete. Die Scherzattacken wurden Schlimmer, sie hielten bis zu 7 Std. an.

Habe die verschiedensten Therapien gemacht, war in den versch. Kliniken aber alles waren nur Versuche. Also muss ich damit leben, was auch immer am nächsten Tag passiert. Ich muss mich dann immer mit Schmerzmittel voll pumpen um alles zu ertragen.

Sei froh mit dieser Kleinigkeit, gerne würde ich mit dir tauschen und wenn es nur mal ein Tag wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du mußt Dir keine Sorgen machen, dass es schlimmer wird. Das bleibt einfach so. Nervenschäden sind eine verhältnismäßig häufige Nebenwirkung. Manchmal gehen sie wieder weg, manchmal bleiben sie abgeschwächt aber.

Da hätte man wahrscheinlich nichts machen können und kann auch nichts mehr machen.

Ich hatte das nach einer Kreuzband OP (10 Jahre her). Das immer noch berührungsempfindlich. Mein Sohn hatte eine Rhizotomie mit einem wirklich schweren Nervenschaden danach im Fuß. Das war nach 3 Jahren komplett weg.

Prigal
Fragesteller

Joa dann ist das halt so, kein Ding.
Danke!

Nein, damit musst du leben. Die Nerven können leider nur in günstigen positionen heilen oder zusammenfinden. Wenn es nicht weiter unangenehm ist brauchst du keine Angst zu haben. LG

Prigal
Fragesteller

Joa solange es mich nicht weiter einschränkt ist alles okay.