Nelkenöl wie Anwenden?

4 Antworten

Dann morgen gleich nochmal hin zum ZA. Je nachdem, was die Ursache ist kann man entweder die entzündete Tasche spülen und mit entsprechenden Medikamenten behandeln oder den Zahn aufmachen. Eventuell kann Ihnen der ZA auch ein Antibiotikum und stärkere Schmerzmittel verschreiben. Es ist in jedem Fall von Vorteil, vor dem Entfernen des Zahnes eine Entzündung einzudämmen.

tränke ein Wattestäbchen damit und tupfe es auf das Zahnfleisch

Gehen Sie lieber zum Zahnarzt. Nelkenöl ist heute in der Zahnmedizin ziemlich out. Teilweise sogar gefährlich, weil die enthaltenen Substanzen (Aromaten) teilweise gewebsschädlich sind.

xytobixy
Fragesteller

Der Zahnarzt sagt das der weisheitszahn raus operiert werden muss, also habe ich einen Termin beim Mund/Kiefetchirug gemacht und dieser ist erst am 25.1. zur Besprechung. Ich halte das nicht mehr aus diese Schmerzen sind unglaublich stark, Ibus bringen auch nichts mehr ich nehme schon jeden Tag mindestens 2 Stück und weiß nicht mehr weiter..

Deichgoettin  14.01.2020, 23:49
@xytobixy

Dann gehe morgen als erstes zu Deinem Hauszahnarzt. Er kann etwas gegen die starken Schmerzen/ Entzündung tun. Du bist ein Notfallpatient und musst behandelt werden. Nelkenöl hilft nicht gegen die Entzündung.

Nelkenöl ist nur was für die kurzfristige Anwendung. Es wirkt nervschädigend. Wenn, dann mit Q-Tip an den Zahn drücken.