blind durch zahn?

7 Antworten

du solltest zu Deinem Zahnarzt gehen und ihn fragen.Fakt ist,dass er den Weisheitszahn bestimmt ziehen wird,weil Du Schmerzen hast.Er wird es mit einer lokalen Anästhesie machen.Aber Du kannst nicht erblinden,wenn ein Zahn rausfallen würde.Das ist absoluter Quatsch.

Das ist völlig unwahrscheinlich. Es ist noch niemand blind geworden, weil ein Zahn ausgefallen ist. Wie soll das auch funktionieren. Blödsinn, wer dir das eingeredet hat, wollte dir bloß angst machen. Mach dir da mal keine Sorgen. :)

Hmmm.. binnd werden wirst du wahrscheinlich nicht, wenn der Zahn heraus fällt. Es ist eher wahrscheinlich, dass die Wurzelspitze Deine Weisheitszahnes, oder einer der anderen Backenzähne auf dieser Seite, auf deinen Trigenimus Nerv drückt. Du solltest das mal neurologisch untersuchen lassen.

lass dir keine Panik machen. Wenn man einen Zahn mit einer tiefen Wurzel aus dem Oberkiefer zieht, kann es sein, dass die nebenhölen im mitleidenschaft gezogen werden. Du solltest mal zu einem Kiefer- und Zahnchirurgen gehen. Frag ihn nach seiner meinung und besprich mit ihm die möglichkeiten, ob man diesen Zahn bedenkenlos rausnehmen kann.

hab mir die frage mal durchgelesen. mit dem erblinden hat sich doch nur jemand einen spaß gemacht. wenn sie eh raus müssen dann lass sie ziehen und wenn es danach nicht besser wird, geh zu einem facharzt vllt neurologe oder ähnliches.