Nehme trotz gesunder Ernährung nicht ab?

7 Antworten

Ohne Mengenangaben ist die Aufzählung sinnlos.

esse morgens immer Vollkornbrot

Ein ganzes?

mittags immer was mit viel Gemüse

und Schnitzel und Pommes?

abends esse ich meistens einen obstteller

Und wenn "meistens" nicht zutrifft?

Einmal über zwei besser vier Wochen explizit wiegen und aufschreiben, damit man sieht wieviel man wirklich isst.

Gesunde Ernährung alleine führt nicht zur einer Gewichtsreduzierung. Du kannst mit gesunder Ernährung auch zunehmen.

Abnehmen tust du nur, wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst. Und wenn trotz gesunder Ernährung deine Kalorienbilanz nicht negativ ist, nimmst du auch nicht ab.

Kommt auch auf die Menge an.

Kannst ja bei deinem oben geschriebenen Muster bleiben, aber reduzier mal überall die Menge um 30% und schaue, wie es dann nach 3-4 Monaten aussieht.

Da du oben nichts von Süßigkeiten und so einem Kram schriebst, gehe ich davon aus, dass du da nichts zwischendurch snackst (das wären natürlich die Killer)

tnnsgurl99
Fragesteller

Naaaajaaaa... am Wochenende genehme ich mir eine Dose Rockstar Energy mit 328 kcal aber eine Dose Energy die Woche dürfte jetzt nicht alles kaputt machen

Zero0Line  21.02.2021, 14:07
@tnnsgurl99

Nein...eine Dose (oder auch zwei) pro Woche sollten nicht der Grund sein.

Du solltest auf ein Kaloriendefizit kommen:

Ziehe ca. 500 kcal vom Tagesbedarf (von dem was du normalerweise isst) ab. Nehme Nahrung zu dir, die möglichst wenige kcal hat aber gut sättigt. Fange mit abgezogenen 500 kcal an, dann kannst du auch größere Schritte machen.

Aber Ernährung alleine reicht nicht. Bewegung muss auch drin sein.

Du hattest ja angefügt, dass du Tennis spielst. Das ist ja schonmal gut.

Trotzdem kannst du nebenbei mal joggen gehen oder immer wieder spazieren gehen - es schadet nicht ;)

Viel Erfolg!

Gesundes Essen hat auch Kalorien. Du musst nur deine Kalorienaufnahme reduzieren und alle süßen Getränke (auch Zero und Saft) vermeiden.