Nebennierenkrebs Erfahrungen

3 Antworten

Hallo! Du hast vielleicht deine Untersuchung schon hinter dir, ich kann dir aber als ehemalige Nebennierentumorpatientin vielleicht doch noch ein paar Infos geben. Mein Tumor war, wie die meisten Nebennierentumor zum Glück! , gutartig. Er hat sich ganz untypisch bemerkbar gemacht, man geht nämlich eigentlich davon aus, dass man bei einem Phaeochromozytom ( so heißt das im Fachbegriff) hohen Blutdruck und alle damit verbundenen Probleme hat. Ich hatte aber schon immer einen Blutdruck von höchstens 120/80, also wurde mein Tumor erst entdeckt, als es wegen meines erhöhten Adrenalinspiegels massive Probleme bei einer Narkose gab und mein Herz verrückt gespielt hat. Außerdem hatte ich sehr unter Hitzewallungen zu leiden, die aber durch die beginnende Menopause erklärt wurden, ehe klar wurde, dass ich eben diesen Tumor hatte. Bei mir wurde er eher nebenbei bei einem CT entdeckt und dann beim Endokrinologen durch Ultraschall und danach noch durch eine Blutuntersuchung und eine besondere Urinuntersuchung eindeutig festgestellt. Mein Nebennierentumor wurde vor über zwei Jahren minimal invasiv entfernt, es hat alles super geklappt und ich bin jetzt beschwerdefrei - allerdings ist mein Blutdruck durch die Entfernung einer Nebenniere jetzt noch niedriger, höchstens 100/60. Mir geht es aber gut damit! Unangenehm war nur die etwa 14tägige Vorbereitungszeit vor der OP, in der man in ansteigender Dosis ein Medikament einnehmen muss . Ich war sehr schlapp und müde, man kann diese Vorbereitung aber auch notfalls im Krankenhaus durchführen. Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Infos ein wenig helfen! Alles Gute!

Hallo. Bei Nierenkrebs hättest du enorme Schmerzen, und dein urin wäre total blutig. Zudem würdest du kaum noch etwas asuscheiden, da die Nieren nicht mehr richtig Arbeiten. Ebenso währest du müde, schlapp, könntest kaum noch laufen.

Gewaltige Gewichtsabnehme. Das Weiße in den Augen wäre gelb, weil Leber u. Nieren zusammen verstofwechseln. Und bei Nierenkrebs würdest du nicht richtig entgiftet werden. Das würdest du aber gewaltig merken. Falls du Schmerzen hast, dass kann auch eine harmlose Nierenerkältung sein, Steine oder Gries, Entzündung, dann hättest du dicke Beine durch Wasseransammlung und hohes Fieber. Mache dich nicht verrückt. Warte den Termin ab, dann hast du Gewissheit. VW

Bei Nierenkrebs

Ähem, entschuldige bitte, die Frage war nach Nebennierenkrebs.

Und die Funktion von Nieren und Nebennieren sind schon SEHR unterschiedlich ;)

@beamer05

Das habe ich gelesen, wären dann aber gleiche Symtome. VW. Nervt mich nicht. VW

Hier:

http://www.krebs-kompass.de/

Bist du mit deiner Frage besser aufgehoben.

Mach aber nicht den Fehler, dich hier ohne feststehenden Krebsbefund durchzulesen. Das macht dich nur verrückt!