Was sagt ihr zu Melanotan II, hat jemand vielleicht schon Erfahrungen damit?

2 Antworten

Wenn es so bedenkenlos ist, wieso ist es dann verboten.

Melanotan 2 ist ein Arzneimittel, schon daher, weil es als Injektionslösung vorliegt und subkutan injiziert wird. Arzneimittel müssen jedoch behördlich zugelassen werden, es müssen Studien durchgeführt werden, die zeigen, dass das Arzneimittel sicher und wirksam ist. Melatonan 2 ist nicht direkt verboten - es ist einfach nicht zugelassen. Der Verkehr und Handel ist daher unzulässig.

Das Problem das daraus resultiert ist, dass das Arzneimittel ohne behördliche Überwachung und Regulation hergestellt wird. Bei Tabletten ist das relativ egal, aber bei Injektionslösungen sollte der Hersteller schon gezwungen sein, dass das Arzneimittel sauber, keimfrei & rein ist. Und das ist sicherlich nicht bei allen Präparaten so.

Grundsätzlich muss Melatonan 2 nicht schlechter oder schädlicher sein, dadurch dass es nicht zugelassen ist. Damit möchte ich nicht sagen, dass es gesund oder sicher ist! Das ist einfach ein behördlicher Stempel, dass Sicherheit & Wirksamkeit geprüft sind. Und der fehlt bei Melatonan 2. Man ist also das Versuchskaninchen.

Gruß Chillersun

InkMitch
Fragesteller

Dankeschön :)

Ich versteh das nicht...warum nimmt man so ein Zeug? Geh doch einfach ins Solarium...da wirst du auch braun...iß was...dann hast du ein Sättigungsgefühl und das mit der Potenz...naja da gibt's sicher auch viele Möglichkeiten die zu steigern...also warum gleich ne Droge einwerfen?

InkMitch
Fragesteller

Was versteht man daran nicht, das ich eine Hilfreiche Antwort auf meine FRAGEN suche ? Also 1. gehe ich außderdem ins Solarium weil es sonst eh nicht viel Sinn hat :D 2. geht es Ausschließlich ums Braun werden bei mir, weder um Potenz noch ums Dünn werden ! Das sind Nebenwirkungen (was bekanntlich jedes Medikament und sonst was hat.) 3. Zählt es nicht mal unter Droge ! ;) Es macht nämlich nicht süchtig da es ein Körpereigener Stoff ist ;)