Nasenpiercing als Auszubildene zur medizinischen Fachangestellten?

3 Antworten

Hallo! Das ist Chefsache! Ich habe mein Piercing bei der Arbeit rausnehmen müssen, in einem anderen Betrieb hatte der Chef damit kein Problem! Frag ihn oder Sie direkt dann kannst du dir auch wirklich sicher sein !

Naja das Problem ist, die Helfer in einer Arztpraxis sind sozusagen das Aushängeschild, ähnlich wie die Verkäufer im Laden oder die Rezeptionisten(sry kenn die genaue Bezeichnung nicht) im Hotel. Und bei solchen Berufen ist es halt auch üblich das es eine Kleiderordnung gibt, und da gehört auch der Schmuck zu. Dazu könnte kommen, als Arzt weiß man natürlich das sich solche Wunden auch entzünden können, und folgen solcher entzündungen kennen Ärzte sicher am besten. Lässt Du dir jetzt einfach so das Ding stechen, kannst du es auch nicht einfach so im Dienst entfernen, denn ein frisches Piercing muss erst richtig verheilen bevor man es auch mal rausnehmen kann. Darum am besten einfach vorher fragen, oder frag einfach erstmal die Kolleginnen die kennen meist auch ihren Arzt und können vielleicht schon sagen wie er dazu steht

Shinymagnayen  15.04.2019, 01:19

Soweit darf eine Kleiderordnung aber nicht gehen, sowas ist schon noch eine persönliche Entscheidung.

Sabine881  15.04.2019, 12:02
@Shinymagnayen

Natürlich darf das soweit gehen. Natürlich gibt es auch Chefs die das tolerieren. Wenn er aber sagt, dass das Piercing raus muss, muss es raus

Das ist kein Problem, das ist ja wirklich sehr dezent. Noch dezenter geht es ja garnicht.