Nasendusche funktioniert nicht (Allergie). Wasser kommt zum anderen Nasenloch nicht wieder raus (verstopftes Nasenloch)?

3 Antworten

Ein verstopftes Nasenloch würdest du doch eigentlich auch schon beim Atmen bemerken. Wenn die Atmung frei ist, sollte auch die Nasendusche funktionieren.

Hast du mal probiert, den Winkel etwas zu verändern und den Behälter richtig hoch zu halten?

Davklid00
Fragesteller

Die Nase ist verstopft, ja. Das steht ja auch im Titel. :D

PeterSchu  27.06.2015, 01:31
@Davklid00

Wenn keine Luft durchkommt, kann auch kein Wasser durchkommen.

Hast du den Mund denn auch offen? Sonst klappt es nicht. Bei mir hilft ansonsten ein wenig Druck auf den Behälter oder eine Veränderung des Winkels.

Die Nasenlöcher führen in den Rachen (Mundhöhle). Die Vorstellung von links nach rechts entspricht nicht dem anatomischen Aufbau des Körpers.