Nasen-Op als Minderjährige?

11 Antworten

Was Du möchtest ist eine kosmetische, aber keine therapeutische Operation. Dafür kommt keine Krankenversicherung auf. Nur wenn die Atmung messbar behindert ist, wäre eine Korrekturoperation zu Lasten der Kraneknkasse möglich.

xBackSlashx  19.01.2015, 22:22

Das geht aber auch, sofern ein psychologisches Gutachten vorliegt, welches besagt, dass diese,, unerwünschte Nase" schwere psychologische Auswirkungen auf sie hat.

Nein, da es eine Schönheits Op ist und nicht eine aus gesundheitlichen Gründen.

Jedenfalls, warum denkst du so abwertend über deine Nase? Wenn man auf einen Menschen hinschaut, dann achtet man gar nicht auf die Nase, sondern auf die Augen. Wenn du eine gute Ausstrahlung hast und selbstbewusster wirst, dann bist du automatisch schön. Wer sagt eigentlich, das dünnere Nasen super-duper schön sind? Es könnten auch etwas größere Nasen schön sein. Wichtig ist die Ausstrahlung. Außerdem ist deine Nase zum Riechen da, und nicht zum Vergleichen oder sonstiges. Akzeptiere dich einfach selbst! Und denk wenn du so sehr eine Op willst, über die Risiken nach. Was wenn dir das Endergebnis nicht gefällt? Was ist wenn Narben bleiben? Was ist wenn Fehler passieren und du durch deine Nase schlecht atmen kannst? Hoffe konnte dir helfen/dich aufmuntern!

Lg, AsianCakeLover ^-^

Normal macht sowas kein Arzt unter 18, sofern es sich nicht um eine medizinisch notwendige Korrektur oder um eine extrem verformte Nase handelt.

Ich habe nur die Überschrift gelesen.

Weshalb willst du dir die Nase machen lassen, wie bist du auf sowas gekommen ?

Danke Germanys Next Topmodel und RTL schrott das wegen euch jeder 12 Jährige denkt er wäre nicht normal. Und er müsse sich umoperieren.

artavojvoda
Fragesteller

okey langsam. 12 bin ich nicht ich bin 16 und wenn dich das aufregt dann scroll weiter musst nicht auf meine frage antworten oder?

Bauchwehistdumm  19.01.2015, 22:19
@artavojvoda

Sagte ich das du 12 bist? Nein. Ich habe von der Allgemeinheit gesprochen.

Du bist 16.

Kennst du das, wenn du ein Bild malst und nachträglich noch mal einen Strich malst da du denkst es sehe dadurch besser aus? Danach merkst du aber das du ihn nicht hättest zeichnen sollen da er da nicht hin passt.

WoW, das erwähne ich in meinem Buch.

Mannero  19.01.2015, 22:20
@Bauchwehistdumm

Klau ich dir. Danke fürs veröffentlichen.

Bauchwehistdumm  19.01.2015, 22:23
@Mannero

Ich bin da gerade total stolz drauf.

Klar, benutz ihn. Es geht mir nicht darum mit einem Spruch bekannt zu werden.

Solange er menschen hilft oder er ihnen etwas sagt, ist es mir egal wessen Name darunter steht.

Deine Krankenkasse würde da gar nicht mitzahlen, da es sich einzig um eine Schönheitsoperation handelt.

Und so lange du minderjährig bist, wird dich auch kein anständiger Arzt operieren.

southkorea2000  19.01.2015, 22:35

Ja! Das stimmt :D