Nasenkorrektur, Modeln

12 Antworten

Ich finde es ist ein Risiko. Denn die Nase kann das ganze Gesicht verändern und verformen. Es gibt viele Fälle wo es im nachhinein toll aussah, aber auch einige wo das die Augenpartie total verändert hat und am ende nicht schön aussah.

Ich würde es lassen. Es gibt gute Möglichkeiten seine Nase schlanker oder breiter und kleiner zu schminken, mit Schattierungen.

Ich habe auch eine Frage an dich: Woher weißt du dass Modelagenturen gerade deine Nase als Ausschlusskriterium nehmen würden? Hast du Erfahrungen in dem Business? Ich schätze eher nicht, daher - bevor du für viel Geld an dir schmerzhafte Eingriffe vornehmen lässt: Geh doch mal zu ein paar Modelagenturen und frag dort nach ob du eine Chance hättest und sammel Erfahrungen in der Hinsicht. Vielleicht ist es ja gerade deine Nase, die dich von den anderen glattgebügelten Models abhebt? Jedes Gesicht braucht Charakter, damit es im Gedächtnis bleibt!

Blauegauloises
Fragesteller

Vielen Dank für die lieben antworten! Ich habe bereits einmal gemodelt ( für ein Abendkleid Geschäft ) aber dabei blieb es erstmal weil ich zuerst mein Abitur beendet habe. Bei einer Agentur war ich noch nie.ich habe mir auch schon überlegt zu einer hinzugehen und ich denke wenn ich gut modeln könnte und ansonsten ne gute Ausstrahlung hätte würd mich die Nase nicht abhalten sie is nicht Mega groß- aber das Problem is eher das ich selbst so unzufrieden mit ihr bin da ich total unsicher bin und mir da dann auch die Ausstrahlung fehlt..also hm wie will Ichs sagen ..mir fehlt sozusagen dass ich " zu meiner Nase stehe und sie zu nen Merkmal mache" da ich mich nicht mit ihr anfreunden kann iwi..

quetzacoatl  19.02.2014, 09:05
@Blauegauloises

Dann trainiere lieber dich mit dir anzufreunden wie du bist, das ist kostengünstiger, schmerzfreier und sinnvoller ;-)

Du bist ja erst 17, gib dir selber doch einfach noch ein paar Jahre Zeit und Erfahrung, bevor du OP-Pläne schmiedest.

Blauegauloises
Fragesteller

Hm okay :) Das überrascht mich voll das das gar nicht so viele als Problem sehen :o... Ich wäre natürlich auch froh wenn ich keine OP brauche. Ich hab nur echt ka wie weit das in dem Business hinderlich ist.

quetzacoatl  19.02.2014, 09:17
@Blauegauloises

Nu dann schnupper dich in das Business rein! Einfach hingehen, dich vorstellen und Fragen stellen. Eventuell machst du ja auch gleich ein Praktikum dort, dann kriegst du wirklich hautnah mit was da so passiert.

Am Besten nicht nur bei einer einzigen Agentur, sondern bei zwei, drei - damit du kein einseitiges Bild bekommst.

Schreib dir doch einfach deine ganzen Fragen auf, dann vergisst du auch Nichts. Vielleicht dauert es eine Weile bis du einen Termin bekommst, aber lass nicht locker. Das klappt schon!

Blauegauloises
Fragesteller

Okay vielen Dank :) Ich hatte auch vor mich jetz mal bei einigen argenturen zu bewerben! Haha danke das du mich so ermutigst- ich hoffe echt dass es klappt und ich tue schon ziemlich viel für!

Lass deine Nase operieren, wenn sie dir nicht gefällt. Sehr viele Schauspieler haben eine operierte Nase (auch Männer). Arabische Frauen lassen sich auch ihren Riesenschinken wegoperieren, weil sie nicht, wie ihre Männer aussehen wollen. Risiko wegen der OP gibt es immer, aber vertraue darauf, dass Nasenkorrekturen seit Jahrzehnten gemacht werden, ob in Polen oder Deutschland. Meine Nase wurde vor 35 Jahren in der Charté gerichtet und ich habe keine Sekunde gezögert, als ich das Geld zusammen hatte. Ins Gesicht sieht man, wenn man die Konversation liebt. Also, weg mit einer auffälligen Nase :o). "Finde dich damit ab, wie die Natur dich gab" ist ein Spruch aus dem letztem Jahrhundert :o) Weibliche Züge heißt nun mal, dass man keine Männernase tragen muss.

Ich hab vor zig Jahren meinen Zivildienst in der Arabella-Klinik in München abgeleistet. Die hatte u.a. eine renomierte plastische Chirurgie. Die Frauen, die ich dort in 16 Monaten kennen gelernt habe, waren überwiegend "Stammgäste". Manche hab ich in dieser kurzen Zeit 3 mal auf Station betreut. Facelifting, Nasenkorrektur, Brust vergrößern/verkleinern, Bauchdeckenspannung usw. Manchmal auch mit Komplikationen und Korrekturen der Korrektur. Frau findet immer was am eigenen Körper zum Tunen - löst aber dabei das grundsätzliche Problem nicht. Wenn Du über ein gesundes Selbstbewußtsein verfügst und nicht gerade eine römische Hakennase aus Deinem Gesicht ragt, dann wird sie Deiner Karriere als Modell sicher nicht im Wege stehen. Laß sie wie sie ist als Teil Deiner Identität, setz Dich mit ihr auseinander - dann tust Du was für Deine Persönlichkeit und nebenbei für Deine Attraktivität.

Also ich hatte eine Nasenkorrektur. Bereut habe ich es nicht, es war die beste Entscheidung meines Lebens. Risiken: Gefühlsveränderung an der Nasenspitze (habe ich noch), Nachblutungen, Gefäßblutungen und natürlich auch Unzufriedenheit mit dem Endresultat. Du bist während der OP in Vollnarkose und kriegst sowieso nichts mit. Kopfschmerzen treten sehr oft nach der OP auf (was bei mir aber überhaupt nicht der Fall war). Die Nase an sich hat nicht geschmerzt aber meine Augen waren so stark angeschwollen gewesen, dass ich sie kaum öffnen konnte. Ich sah wirklich aus wie ein Chinesin :D Sie taten in den ersten 3 Tagen extrem weh aber dank einer verschriebenen Creme ging es mir dann besser. Vielleicht sieht deine Nase ja gar nicht so schlimm aus und du bildest es dir nur ein. Letztenendes ist es deine Entscheidung ;-) Such dir auf gar keinen Fall einen günstigen Operateur raus. Achte darauf, dass er sehr viel Erfahrung hat.