Barmer GEK übernimmt jetzt Brustop Kosten

3 Antworten

Wer erzählt denn solchen Blödsinn, dass die Barmer GEK nicht medizinisch notwendige OPs übernimmt? Muss eine absolute Fehlinformation gewesen sein, auch die Barmer GEK hat nur die Gelder der Versicherten zur Verfügung, die sie vom Gesundheitsfond zugeteilt bekommt.

Warum wurde denn an Deiner Nase rumoperiert? Wenn es eine rein ästhetische Angelegenheit war, hast Du keine Chance, die Folge-OP zur Beseitigung der "Verunstaltung" bezahlt zu bekommen. Auch wenn Du noch so sehr auf psycho machen solltest.

Da fragst du bei deiner Krankenkasse, die haben eine kostenlose Servicenummer.

Nasen-OPs werden immer übernommen, wenn sie med. notwendig sind - auch bei Verunstaltung, wenn psych. Beeinträchtigung vh.

Aber nicht, wenn dies Folge eines nicht medizinisch notwindigen Eingriff war. Steht eindeutig so in der Arbeitsanleitung jeder Kasse: Folgen von Piercings, Tattoos, Schönheits-OPs werden nicht von den Beiträgen der Versichertengemeinschaft (also unser aller Geld) bezahlt und das ist auch gut so.

@Kunterbunt23

Das geht aus der Frage nicht hervor.