Wie viel kostet eine Nasenkorrektur?

5 Antworten

Ich wurde vor 4 tagen an der nase operiert weil ich einen sportunfall hatte ich kann dir sagen dass das definitiv kein spaß ist ich würde es nicht aus reinen schönheitsgründen machen solltest du dich dennoch unwohl fühlen kannst du probieren über eine schiefe nasenscheidewand zu argumentieren dann ünernimmt die krankenkasse weil es deine Atmung beeinflusst geht aber nur wenn fu den ruchtig arzt gindest und vorsllem nur wenn die nassnscheidewand wirklich schief ist was sie allerdings bei den meisten menschen ist

Ja eine Nasenoperation kostet so um 4000€ durschnittlich.
Wenn du mehr über nasenoperationen erfahren will empfehle ich dir diese Webseite über plastische Chirugie www.treasure-earth.com

Viel erfolg :)

Hallo ninsaforreal,

ich habe hier ja zu einer ähnlichen Frage auch schon mal etwas geschrieben, kopiere Dir mal einen Teil meiner Antwort hinein:

"...bei einer Nasenoperation handelt es sich um einen relativ schwierigen Eingriff, für den man einen Arzt mit viel Erfahrungen finden sollte. Denn es geht bei einer Nasenkorrektur meistens ja sowohl um ästhetische wie auch funktionelle (Nasenatmung usw) Aspekte, die nicht von jedem Arzt gleich gut beherrscht werden. Ich würde deshalb auf keinen Fall nur auf die Kosten achten, sondern mich sehr gut informieren.

Vielleicht hilft .... dabei diese Seite:

http://www.mein-erfahrungsbericht.de/html/nasenkorrektur_informationen.html

Da findet sie (man) nicht nur Informationen zu den OP-Techniken, zur Zeit nach der Operation und zu möglichen Komplikationen und Risiken einer Nasen-OP sondern auch Tipps für die Arztsuche und eine Checkliste für das Beratungsgespräch...."

Liebe Grüße Zahnfee

Ich habe nach langer Suche einen NAsenspezialisten gefunden, der allerdings nicht ganz billig war. Dafür ein angesehener Spezialist auf diesem Gebiet. Teilweise kann auch die PKV Kosten übernehmen.

Ich würde auch gerne meine Nase korrigieren lassen, die Kosten ist eine Geschichte...aber die Narkose macht mir Angst und das Ergebnis. ..wenn es nicht so wird wie ich es mir erhofft habe...deshalb bin ich unsicher... :(

Was möchtest Du wissen?