Nährstoffmangel Vermutung. Wie testen lassen?

3 Antworten

Die genannten Parameter sind nicht in einem Blutbild enthalten und müssen schon explizit einzeln angefordert werden. Die Angabe "Vollblutanalyse" genügt da nicht und enthält auch nicht "alles". Falls keine medizinische Indikation zur Bestimmung dieser Werte gegeben ist, so musst du diese aus eigener Tasche bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hab es beim Hausarzt gemacht. Hat sich gelohnt da sich ein starker Eisenmangel herausgestellt hat. Nehme jetzt Tabletten :)

Das kostet alles Geld, normalerweise wollen die Ärzte das nicht übernehmen. Das musst du selbst bezahlen, es sei denn du überzeugst deinen Arzt, indem du zB sagst "Ich bin chronisch müde". Dann kontrolliert er zB Vitamin D (Mangel)

Alles überprüfen lassen nennt sich "Vollblutanalyse"