Nägel zwischen Badfließen schlagen?
Ich habe auf dem Flohmarkt einen unheimlich tollen Spiegel erstanden, den ich gerne in meinem Bad aufhängen würde. Leider sind die Löcher der Aufhängung so klein, dass kein Schraubenkopf reinpasst. Darum habe ich mir überlegt, zwischen zwei Fließen in die Fuge einfach Nägel zu klopfen. Kann das gut gehen, oder fliegen mir dann die Scherben um die Ohren?
5 Antworten
Fädle einen stabilen Faden/dünne Kordel durch die Löcher und binde den zusammen dann kannst Du etwas höher eine Schraube eindübeln und den Spiegel an dem Faden aufhängen.
Mit einem 2- oder 3mm Bohrer in(!!!) die Fuge bohren, danach mit dem passenden Bohrer für die Dübelgröße (meistens 5- oder 6mm) aufbohren. Stabilen Draht an die Ösen im Spiegel und aufhängen - Fertig!
Besser ist es in diesem Fall, wenn du vorbohrst, in die Fuge, und eine Schraube verdübelst.
aber die köpfe....dann schon eher wie unten vorgeschlagen, köpfe abknipsen. dann isses richtig und hier geeignet ;)
man könnte den Spiegel auch mit entsprechendem doppelseitigem Klebeband ankleben.
Genau wie eltenjohn schreibt solltest Du es machen. Klar, die Aufhängung passt nicht auf die Schrauben. Aber ich erinnere mich, meine Oma hatte ein großes Bild und das war mit so etwas ähnlichem wie ein Strick, Angelsehne oder so aufgehängt. Möglicherweise gibt es da was spezielles zu kaufen, damit es auch hält. Erkundige Dich mal im Baumarkt
so isses richtig