Nägel zwischen Badfließen schlagen?

5 Antworten

Fädle einen stabilen Faden/dünne Kordel durch die Löcher und binde den zusammen dann kannst Du etwas höher eine Schraube eindübeln und den Spiegel an dem Faden aufhängen.

Besser ist es in diesem Fall, wenn du vorbohrst, in die Fuge, und eine Schraube verdübelst.

so isses richtig

@wolle59

aber die köpfe....dann schon eher wie unten vorgeschlagen, köpfe abknipsen. dann isses richtig und hier geeignet ;)

Machen sie doch statt dessen Ösen aus dickem Draht und hängen sie dadrauf ihren Spiegel.

Mit einem 2- oder 3mm Bohrer in(!!!) die Fuge bohren, danach mit dem passenden Bohrer für die Dübelgröße (meistens 5- oder 6mm) aufbohren. Stabilen Draht an die Ösen im Spiegel und aufhängen - Fertig!

Genau wie eltenjohn schreibt solltest Du es machen. Klar, die Aufhängung passt nicht auf die Schrauben. Aber ich erinnere mich, meine Oma hatte ein großes Bild und das war mit so etwas ähnlichem wie ein Strick, Angelsehne oder so aufgehängt. Möglicherweise gibt es da was spezielles zu kaufen, damit es auch hält. Erkundige Dich mal im Baumarkt

Was möchtest Du wissen?