Nackt vor der Hautärztin?

18 Antworten

ich lasse mich auch alle 2 jahre auf hautkrebs untersuchen , als mann bei einer ärztin . sie hat aber einen sehr guten ruf und wird von jedem gelobt . nach dem wartezimmer werde ich in ein untersuchungszimmer geschickt . die ärztin kommt nach einer zeit , begrüßt mich , und fragt nach wie es mir geht . dann bittet sie mich , mich auszuziehen . gleich ganz . wenn ich es wünschen würde , würde sie den bereich unter dem slip bestimmt auslassen . aber ich finde es nicht anstößig genitalien un po nachschauen zu lasssen . ich gehe in eine kleine kabine und ziehe mich aus , komme dann heraus und lege mich auf die liege . sie schaut dann mit einer lupe meine rückseite an , auch den po . dann meine vorderseite mit penis und hoden . auch zwischen den zehen . sie blickt auch noch in die harnröhre . ob es da muttermale geben kann weiß ich nicht . aber da können andere tierchen drin sein , die behandelt werden müßten ( halt ein hautarzt ) . normalerweise bekomme ich eine erektion . das stört sie nicht . sie nimmt meinen penis ohne hemmungen in die hand . ich habe auch vertrauen zu ihr . nach der untersuchung wäscht sie sich die hände und gibt das ergebnis in den pc ein . ich ziehe mich an . dann bespricht sie das ergebnis noch mit mir . hier kommt es auch vor , daß mal eine sprechstundenhilfe hereinkommt . eine studentin war auch schon mal dabei . 2015 war ich zu einer op in einer klinik : neue bandscheibe - 3-4 halswirbel . dabei haben mich mindestens 7 frauen ( 5 schwestern und 2 ärztinen ) nackt gesehen . montagmorgens kam ich an , bekam ein zimmer und die anweisung mich auszuziehen und ein ophemd anzuziehen . ich ging mehrere male zur toilette und war komplett leer als ich geholt wurde . da bekam ich noch eine tablette mit etwas wasser . vor dem op drückte das wasser und ich fragte die schwester dort ob ich noch mal aufs klo kann . sie sagte ja und zeigte in eine richtung . ich schlug die bettdecke zurück und wollte aufstehen , die schwester hatte alles von mir gesehen , erschrak und fuhr mich an : haben sie denn kein netzhöschen bekommen ? als ich zurückkam wartete sie schon damit und half mir es anzuziehen . dann gings zu der op . wie viele menschen mich dort nackt gesehen haben weiß ich nicht . eine ärztin hat mir einen katheter gesetzt und die oberärztin hat mich operiert . bei der op ist man nackt und sie wird im sitzen durchgeführt . am nächsten morgen war ich noch recht benommen und bewegte mich auch kaum . dann kamen 3 schwetern herein und zu mir . die älteste sagte : ich ziehe ihnen jetzt den katheter . sie schlug die bettdecke zurück , nahm meinen penis in die eine hand und mit der anderen zog sie den schlauch heraus . sie schaute noch kurz in die harnröre . die anderen beiden hatten zugeschaut . dann holte eine eine schüssel mit wasser und die beiden anderen setzten mich auf und zogen mir das hemd aus ( das netzhöschen war nach dem aufwachen nicht mehr da ) . nun musste ich mich selbst waschen . sie zogen mir aber dann einen schlafanzug von mir an . eine halbe stunde später gab es frühstück . auf meinem zimmer lagen mit mir 5 männer . 2 davon konnten nicht aufstehen und wurden morgends gewaschen und eingecremt . das machte ein pfleger , ihm half eine 19 jährige auszubildende . wenn man das zimmer betrat war rechts das bad mit einem vorhang als tür . dann kam ein doppelwaschbecken . und dann 2 kleine räume : eine toilette und eine dusche . ich schaute einmal in die dusche und beschloß mich nur zu waschen . mittwochmorgends stand ich nackt vorm waschbecken , als an den türrahmen geklopft wurde und die azubin fragte ob sie wasser holen könne ? auf der einen seite war ich nackt . auf der anderen wollten die ja ihre arbeit machen , also sagte ich : ja natürlich . sie kam rein , goß das alte wasser weg und füllte frisches ein , mit einer angenehmen emulsion . ich wusch mich fertig und begann mich abzutrocknen . ich denke sie hat mich im spiegel beobachtet , bin ich mir aber nicht sicher und ist mir auch egal . bestimmt hat sie einen freund mit dem sie jeden abend gv hat . und auf ihrer arbeit sieht sie bestimmt auch 10 bis 15 nackte männer und faßt diese auch an . abends ging ich raus an die frische luft und habe eine erste erktion nach der op bekommen . am donnerstagmorgen war ich wieder nackt vorm waschbecken und sie kam wieder rein . aber jetzt hatte ich einen steifen . sie sagte hallo , wie geht es ihnen ? ich antwortete schaun sie mal , es kommt alles wieder ins lot . nun schaute sie tatsächlich , lachte und sagte , das freut mich für sie . ich antwortete : und für mich erst . freitags blieb ich ungestört im bad . und als ich den arztbrief hatte durfte ich nach hause . die op wurde super ausgeführt und ich bin beschwerdefrei . daß da meine intimsfähre etwas gestört wurde , ist da zu verkraften .

Die Untersuchungen der Muttermalen waren bei mir auch immer ganz nackt, schon seit der Hautärztin in meiner Jugendzeit (die das Dysplastische Nävi Syndrom diagnostizierte). Eine Helferin war auch meist dabei, die Foto-Doku haben meist zwei Helferinnen in einem anderen Raum gemacht. Bei der Hautärztin früher habe ich es bisweilen auch erlebt dass manchmal eine andere Helferin ins Untersuchungszimmer kam und was brachte oder holte und bald wieder raus war, aber Taubenschlag würde ich es nicht nennen. Trotzdem habe ich mich auch geschämt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das man bei so einer Untersuchung nackt ist, ist völlig normal. Aber dass da immer Leute ein und aus gehen, geht gar nicht und das sollte man dem Arzt/der Ärztin auch mitteilen!

Hallo, bei mir sagte die Ärztin beim 1. Mal bitte entkleiden und ich habe mich auch komplett nackt ausgezogen. Beim jährlich Folgetermin dauert es etwas bis die Ärztin ins Sprechzimmer kam und derzeit habe ich mich bereits vollständig entkleidet und auf die Liege gesetzt. Sie war etwas überrascht mich gleich vollständig nackt vorzufinden und konnte aber gleich loslegen. Diesmal kam auch noch eine Helferin mit ins Sprechzimmer, welche alles was die Ärztin sagte direkt in den PC eingegeben hat. Aufgrund meiner vielen Leberflecke (Naevi Syndrom) macht  es schon Sinn, alles zu zeigen. Danach werden die verdächtigen Stellen (welche  die  Ärztin anzeichnet) von einer weiteren Helferin abfotografiert (auch dazu bin ich noch vollständig nackt). Habe auch Leberflecken im Intimbereich. Ich bin beschnitten und rasiere mich vorher, was das Ganze  etwas leichter macht. Die ganze Prozedur dauert ca. 30 Minuten.

Ja, war bei mir auch so. Nur ohne Taubenschlag. Die muss ja überall nachschauen.