Habt ihr so eine Untersuchungsvorbereitung beim Erstbesuch eines Hautarztes schonmal erlebt?

8 Antworten

Das ist eigendlich normal bei meiner Hautärztin muss ich mich immer nackt ausziehen, habe aber auch kein Problem damit und der Arzt sieht es sowieso professioneller.

Leider schreibst du nicht,was die Ärztin dann untersucht hat.

Wenn Du Hautprobleme an sich hast,kann es schon sein, dass sie Dich nackt in Augenschein nehmen möchte, schon um Stellen sehen zu können,die sich Deiner Sicht entziehen oder in einem Vorstadium sein können,das du so noch gar nicht selbst bemerkst.

Würde ich mir erstmal keine großen Gedanken drüber machen und Ärzte interpretieren da normalweise auch nichts rein, da sie es durchaus gewohnt sind, Menschen auch nackt zu sehen.

Etwas anderes wäre es, würde mich ein Zahnarzt auffordern, mich auszuziehen oder ein prakt.Arzt, wenn ich ne Mandelentzündung habe.....

Alles Gute!

Andii310
Fragesteller
@Maxxismo

Ich habe ja geschrieben das ich mich vor dem jetzigen Besuch bereits mit dem Thema Hautarzt beschäftigt habe und auch Fragen dazu gestellt habe. Ich habe die Praxis gewechselt und bin heute wie gesagt in diese Situation gekommen, die mir unangenehm war und keine Freude bereitet hat. Das ich FKK mag hat mit einer Untersuchung beim Hautarzt nichts zu tun!

Wegen meiner Warzen am Hals, am Bauch und an einem Unterschenkel hatte ich zwei Termine beim Hausarzt und musste mich noch nie ausziehen. Da ging es allerdings nicht um eine Untersuchung auf Hautkrebs.

Andii310
Fragesteller

Ich hatte keine Untersuchung wegen Hautkrebs sondern war wegen mehrerer Hautprobleme dort!

Herb3472  25.02.2019, 14:47
@Andii310

Ich hatte auch nicht angenommen, dass Du wegen Hautkrebs dort warst. Habe das lediglich dazugeschrieben, weil es das Hobby mancher Hautärzte zu sein scheint, ihre Patienten vorsorglich am ganzen Körper nach Merkmalen für Hautkrebs zu untersuchen.

Postboote  25.02.2019, 17:46
@Andii310

ich erlebte ähnliches

Hallo

Bei mir war es auch so das die Arzthelferin meinte ich solle mich komplett ausziehen und meine auch den Slip ausziehen . In der Zeit wo ich mich auszog legte sie Papiertuch auf ein Stuhl und auf den Boden.Als die Ärztin kam bat diese mir auf den Stuhl zu setzen und begann mit der Untersuchung. Der Schluss bildetedie Untersuchung meines Pins und des Hodensacks,sowie des Hinters.

Als ich mich anzog meinte die Arzthelferin , die die ganze Zeit mit anwesend war, das Fr Dokotor sehr gründlich ist in der Untersuchung.

So sollte es doch sein ?? Oder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also das ist völlig ungewöhnlich.

Der Hautarzt ist ein Facharzt wobei zunächst ein Vorbefund vom Hausarzt vorliegt.

Deine Vorstellung ist aber für einen wie dich sicherlich sehr erregend und steif machend.

Super hübsche Frau Doktor ich habe da was Hartes unter der Haut. Das war vorhin noch nicht.

Fühl dich jetzt bitte nicht komplett verarscht.

Andii310
Fragesteller

Haha! Als würde es immer darum gehen. Außerdem war es eine ältere Hautärztin und ich bin sicher nicht dahin gegangen um mich da unbedingt nackig zu präsentieren. Ich war wegen meiner Hautprobleme da.

Wenn solche Fragen immer wieder in diese Richtung interpretiert werden dann tut es mir leid!

gforler  25.02.2019, 14:53

Ja tut mir leid. Deine Beschreibung wirkt jedoch wirklich in diese Richtung.