Nackenschmerzen nach Achterbahn!?

5 Antworten

Also dass du etwas an den Halswirbeln oder Bandscheiben hast, schließe ich aus, ebenso wie ein Problem an den Sehnen. Ich bin mir sicher, dass du nur eine Muskelverspannung hast, das wäre typisch für die Achterbahnfahrt.

Dein Nacken war schon ein bisschen angespannt, was im Grunde gut ist, denn so wird die Wirbelsäule gestützt. Doch bei einem unerwarteten Richtungswechsel haben sich deine Muskeln schlagartig für kurze Zeit verkrampft (wäre in der Form nicht passiert, wenn du vorher ganz locker gelassen hättest). Das tut jetzt noch für ein Weilchen weh, aber nach zwei bis drei Tagen sollte es von selber wieder komplett aufgehört haben. Schone dich einfach ein bisschen und vermeide ruckartige Bewegungen. Wärme kann helfen, beschleunigt den "Heilungsprozess" aber nicht.

Gute Besserung!

Wenn du Schmerzen an gewissen Muskeln hast (wie bereits vorgeschlagen) dort mit Wärmekissen o.ä. wärmen. Vielleicht auch mal auf YouTube suchen, ob du was findest zum Muskeln dehnen. Zur not halt zum Chiropraktiker. Würde ich aber erst machen, wenn es nicht besser wird. Ich tippe stark auf Muskelzerrung oder Verspannung, falls es doch ein ausgerenkter Wirbel ist... Ja dann siehe etwas weiter oben :D

takeyou
Fragesteller

Ah ok, dankeschön :) Wärme jetzt erst mal und schaue dann wie es wird.

ja, das wird definitiv an der Achterbahnfahrt liegen, also wärme mal ein bisschen. Ich hatte das mal ziemlich schlimm nach der Fahrt mit der "Eurosat" im Europapark (Achterbahn im Dunkeln)... da konnte man sich nicht auf die Kurven "vorbereiten" ;)

takeyou
Fragesteller

Ja bei mir wars auch eine Achterbahn, wo man nicht gerade viel sehen konnte. Dankeschön :)

Wärmen und schonen ein gang zum Arzt wäre auch gut

takeyou
Fragesteller

Danke :)

DieTerrorgurke  09.06.2015, 22:56
@takeyou

Gerne :D

Ausruhen und wärmen.

takeyou
Fragesteller

Danke :)