Nachblutungen nach Nasenpolypen/Adenoide OP?

4 Antworten

In der Klinik nachfragen bzw hinfahren (lassen).

CoolGamerZin
Fragesteller

Es ist aber weit weg.

CoolGamerZin
Fragesteller
@CoolGamerZin

Aber die haben mir nen Nummer gegeben wo ich anrufen kann wenn es Beschwerden gibt.

ewigsuzu  19.08.2021, 18:56
@CoolGamerZin

wenn man sich an sonst keinen zu wendern weiß kann man auch mal bei 116117 nachfragen.

Nachblutungen nach so einer OP sind normal (war bei mir bei gleicher OP auch der Fall). Was mich etwas bedenklich stimmt, ist der Umfang der Nachblutung. Du solltest dich in die Notfallambulanz des Krankenhauses bringen lassen, wo man dich operiert hat. Falls es in einer Arztpraxis war oder eine private Fahrt nicht möglich ist (Du solltest keinesfalls selbst fahren!), könntest Du über die Rettungsleitstelle einen Krankenwagen anfordern, der dich in die Notfallambulanz einer geeigneten Klinik bringt. (Tel. 112).

CoolGamerZin
Fragesteller

Ich glaube nicht das man nen Krankenwagen dafür anfordern kann...

Coriolanus  19.08.2021, 21:15
@CoolGamerZin

Im Notfall schon (wobei das der Notarzt entscheidet) aber ich habe gerade gesehen, dass das alles schon vor zwei Tagen war. Da geht es dir jetzt hoffentlich besser.

CoolGamerZin
Fragesteller
@Coriolanus

Ich meine, als ich heute geniest hatte war meine lippe bisschen wegen der niesen geschnitten. Und ich spucke immer noch Blut.

Coriolanus  19.08.2021, 21:21
@CoolGamerZin

Dann hol´ dir morgen früh medizinische Hilfe (z.B. könnte man präparierte Tampons in die Nase einlegen). Ich verstehe nicht, dass man dich so alleine lässt mit deinem Problem, da solltest Du vielleicht mehr insistieren.

Nach einer Polypenoperation sind Nachblutungen nach der ersten Woche höchst unwahrscheinlich. Du solltest am besten heute noch in die behandelnde Klinik fahren und es anschauen lassen.

CoolGamerZin
Fragesteller

Ich meine, mein Hals tut auch sehr weh wenn ich schlucke oder Blut ausspucke.

BigBabyFlo90  18.08.2021, 18:59
@CoolGamerZin

Wie gesagt, am besten direkt in die Klink fahren, Gesundheit sollte an 1. Stelle stehen.

Nachblutungen nach Operationen sind grundsätzlich nicht ungewöhnlich. Behalte es im Auge.