Nach Infusion Bereich um Stichstelle Gelb?

7 Antworten

ich vermute, es ist ein "blauer Fleck"

den gibt es in allen Farben

Maxxismo  08.10.2018, 20:14

Der blaue Fleck ist zu Beginn immer blau-lila, dann wird er schnell sehr dunkel, nach einigen Tagen grünlich und am Ende gelblich. Das hängt mit dem Abbau des Hämoglobins über mehrere Zwischenschritte zusammen, die unterschiedliche Farben haben. ;-)

Schrumpfer  08.10.2018, 20:15
@Maxxismo

ja, wusste ich schon...

Da ist beim Einstechen ein klein bisschen Blut unter der Haut ins Gewebe gelaufen und es hat sich ein blauer Fleck gebildet, Das kommt öfters vor.

Der blaue Fleck verändert seine Farbe, bevor er ganz verschwindet, das kennst du ja sicher.

Hi,

sieht aus wie ein ganz normales Hämatom - also ein blauer Fleck.

Ist nach einem venösen Zugang oder einer Blutentnahme nicht ungewöhnlich.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das is letztlich ein blauer Fleck durch ne kleine Einblutung. Der wird sich vielleicht farblich noch bissl verändern und am WE weg sein

Das ist ein klitzekleiner Bluterguß, mehr nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung