Nach Handstand auf den Rücken gefallen?

4 Antworten

Wenn der Schmerz stark ist und länger anhält, dann ist es schlimm. Aber in deinem Fall brauchst du dir keine Srgen zu machen, denn der Schmerz war schnell wieder weg. Meistens ist der Schmerz leicht und es dauert lange bis sowas geheilt und der Schmerz komplett verschwunden ist. Du hast also Glück gehabt.

Aber bitte pass auf, benutze unbedingt eine Matte. Handstand mit Spagat zu üben ist nämlich sehr schwer und man kann gefährlich landen. Ansonsten weiterhin viel Erfolg beim Üben, ohne Fleiss keinen Preis. ;-)

Hallo! Wahrscheinlich eine Prellung, hast Du bedenken oder kommen neue Schmerzen - zum Arzt.

Das mit dem Fallen nach hinten solltest du mal auf einer Matte üben. Ich falle da immer - auf die Beine.

Geht wenn man über einen Arm abdreht. Oft genug geübt kann man das automatisieren.

Übrigens ist im Handstand immer eine gute Körperspannung wichtig. Die Trainer sagten mir früher immer A... zusammenkneifen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Wenn du keine Schmerzen hast, ist davon auszugehen, dass alles in Ordnung ist. Je nach Beschaffenheit des Bodens und Aufprallgeschwindigkeit kann dabei jedoch einiges passieren, z.B. Prellungen etc. Ohne Schmerzen und Flecke ist aber alles gut.

Naja... So genau kann mann das jetzt noch nicht sagen. Ich würde mal abwarten. Wenn du irgendwas spürst, kannst du ja immer noch zu Artzt