Handstand/Rad bei Skoliose, Nackenverspannungen lösen, Falsche Haltung?

3 Antworten

OH ! Ich habe gelesen du warst schon bei 3 Orthopäden allerdings ist mein erster Rat den du bitte auch ernst nehmen solltest: GEH ZU EINEM GUTEM ORTHOPÄDEN! Und nimm auch lieber eine etwas längere Fahrt dafür auf dich es lohnt sich! Ich habe auch Skoliose und trage ein Korsett das was du beschreibst ist echt nicht gut und ich hoffe deine Orthopäden haben dir zu mindestens alles gut erklärt dir Krankengymnastik nach Schroth und eine Kur empfohlen!? Wende dich bitte an Dr.Wilke in Berlin/Tegel Oder Dr.Hoffman in Stuttgart/Leonberg sowie Dr.Verres in Bad Sobernheim da diese die Spezialisten in Deutschland sind (und wirklich kompetent!) Ich bin bei Dr.Wilke und ohne ihn würde es mir immer noch so gehen wie dir! Um bei ihnen einen Termin schnell zu bekommen solltest du deinen Arzt bitten Dr.Wilke anzurufen und ihn um eine schnelle Meinung zu beten (das hilft und spart 2 Monate Wartezeit)! Zudem kannst du vlt ein paar Tipps im Skoliose Info Forum anwenden und dich dort mit uns anderen Austauschen! Auch die KorsiSisters kann ich dir auch YouTube empfehlen (sie haben auch eine Whatsapp und Facebook Gruppe). Ich hoffe ich konnte dir helfen. Solltest du fragen haben schreibr mich gerne privat an oder per Instagram (direkte Nachricht @kokosfaser) LG und alles gute!

Hab dir auf instagram geschrieben danke für diese Antwort sehr lieb von dir:)

Wann warst du das letzte Mal bei einem Orthopäden? Das ist aktuell für dich ganz sicher wichtig, denn deine Probleme mit dem Rücken und der Skoliose klingen gar nicht gut. Zumal auch deine Physiotherapeuten keine Besserung bewirken können. Lass dich bitte nochmals untersuchen und feststellen, welche Behandlung jetzt aussichtsreich für dich wäre. Bei solchen grundlegenden Dingen lohnt es sich auch oft, mehrere Meinungen und verschiedene Vorschläge einzuholen.

Dort besprichst du am besten auch deine Möglichkeiten und Aussichten zu sportlichen Aktivitäten. Dazu hier online einen Rat zu geben, wäre schlichtweg verantwortungslos. Was man allerdings guten Gewissens sagen kann: fang bloß jetzt nicht mit Handstand und Co ohne vorherigen ärztlichen Rat dazu an. Wünsche dir alles Gute!

Hey vor nem guten viertel Jahr ich war schon bei 3 Orthopäden.. und alle verschreiben mir Physiotherapie das Problem ist wenn sich das nicht verbessert kann ich irgendwann nicht mehr gehen haben sie gesagt und ich hab oben 11 Grad Verschiebung und unten 17 also schon knapp an Korsett vorbei.. und wenn ich ehrlich bin hätte ich lieber ein Korsett weil mir mein Rücken echt wichtig ist auch fürs spätere leben und ich mein ich bin 14 und mit 14 schon so Rückenprobleme zu haben ist echt ja sche*** halt.. weil auch ein Fus länger ist als der andere mein Becken schief ist.. und meine Physiotherapeutin hat auch gesagt das ich so verspannungsknoten am bauch und im gesicht habe und nicht nur am Nacken.. Und ich hab dann auch jeden Tag schlimme Kopfschmerzen. Danke für die Antwort ganz liebe Grüße an dich:)

Hey: )

Ich habe auch Skoliose und trage auch ein Korsett. Im Sommer muss ich auch in eine Kur, weil die Physiotherapie bei mir auch wenig nützt.

Eine Kur ist deshalb gut, weil man wirklich jeden Tag den Rücken stärkt und aufbaut, anstatt wie bei der Physio nur einmal in der Woche.

Yoga oder Kampfsportarten stärken den Rücken auch!

Viele Grüße