Nach einem Knochenbruch - Heilung beschleunigen?

16 Antworten

Ganz wichtig ist die EInnahme von hochdosiertem Vitamin D und K2 - dadurch wird Calcium aus der Ernährung geholt und in die Knochen gesteckt.

Habe gerade wieder sehr gute Erfahrungen gemacht (und plötzliche Schmerzreduzierung um mehr als die Hälfte!) mit 2 Monaten 50.000 IE am Tag. Morgens, mit etwas Fett oder besser noch Lebertran, auch morgens, 1 EL dazu.

Grundsätzlich ist es so, dass Du den Heilungsprozess nicht beschleunigen kannst, sofern Du Dich gesund ernährst und entsprechend verhältst. Also wenn alles okay ist, dann arbeitet Dein Körper in der Regel bei 100 Prozent. Falls Du aber nicht auf eine gesunde Ernährung achtest und ggf. andere Dinge zu Deinen Gewohnheiten gehören die nicht unbedingt der Gesundheit förderlich sind (z.B. Rauchen), dann dauert der Heilungsprozess in der Regel länger. Insofern all diese Dinge beachten, Ungesundes weglassen, Ernährung so einstellen, dass alle wichtigen Elemente hinsichtlich Knochenbau berücksichtigt werden, dann wird es schon relativ schnell gehen. Gute Besserung!

weißt du am besten du ruhst dich aus und belastest dich nicht mit unnötigen bewegungen den heilvorgang kannst du nicht beschleunigen wenn du jung bist geht das e von alleine aber lass dir einen rat geben und vertrau deinem körper der weiß wann was gut ist :)

außerdem arbeitet dein körper jetzt schon auf hochturen :) stress dich nicht unnötig oder nimm nichts zu dir was dir nicht schmeckt

Tipp von unserer ehemaligen Kinderärztin: Calcium Phosphoricum D12 und Symphytum D12. Morgens, mittags und abends je eine Tablette im Wechsel- also morgens dies, mittags das, abends wieder dies, und am nächsten Tag umgekehrt. Die Knochen heilen so ca. eine bis zwei Wochen schneller zusammen.

Kieselsäure oder Silicea (auch als Schüssler Salz) könnte hilfreich sein. Es unterstützt die Neubildung der Knochenstruktur.

Mondhexe  23.07.2010, 23:22

Kann ich bestätigen - außerdem noch das Schüssler-Salz Calcium phosphoricum.

Kristall08  23.07.2010, 23:26
@Mondhexe

Stimmt! Und jetzt sitzen wir hier und warten auf die üblichen Kommentare von wegen Naturheilkunde und Homöopathie. ;-)))

Valentine1903  23.07.2010, 23:32
@Kristall08

Ich halte ja eigentlich auch nix von Homöopathie... aber trotzdem funktioniert's. Ich kann es nicht verhindern ;-) Im Ernst: ich hab's meinem Kinde bei Knochenbrüchen gegeben obwohl weder mein Mann noch ich davon überzeugt sind, und die Knochen waren in vier statt in sechs Wochen zusammengewachsen.

HexedesFeuers  23.08.2016, 13:02
@Mondhexe

hallo ich habe da ne frage dazu wie viel und wie oft ist das denn anzu wenden?

Kristall08  23.08.2016, 16:28
@HexedesFeuers

Das kommt darauf an... wie alt bist du, wie ernährst du dich, wie ist dein Allgemeinzustand? Wie gut kann sich dein Körper sonst regenerieren?

Fang mit 2 x 3 bis 5 Tabletten am Tag an. Nach ein paar Tagen kannst du die Dosis individuell für dich anpassen. Spür in dich hinein, hast du das Gefühl du brauchst mehr, oder weniger oder ist es so gut?