Nach Alkohol Nasenbluten?

2 Antworten

Das kann schon gut sein. Alkohol verringert die Blutgerinnung und das kann bei übermäßigem Trinken durchaus ein kleines Blutgefäß in der Nase platzen lassen.

Das ist jetzt nicht schlimm, aber halt unangenehm.

Falls Du einen Kater haben solltest, greif zum Bullentee! (Rinderbouillon)

Ein paar heiße Tässchen Bullentee wecken die Lebensgeister und bringen Deinen alkoholgestörten Elektrolythaushalt wieder in Ordnung.

joki123849
Fragesteller

Einen Kater hab ich zum Glück nicht.Ich bin auch noch recht jung und hatte dadurch such noch nie soviel wie gestern getrunken.Bin nur etwas neben der Spur.Zwischen jtz und meinem letzten Glas liegen gerade mal 4-5 Stunden also ja...

verreisterNutzer  27.05.2018, 07:25
@joki123849

Um so besser, dann ist Dir der Tag nicht versaut. Aber der Bullentee würde Deinem Körper trotzdem gut tun.

Alkohol verdünnt dein Blut...deshalb trinken die meisten auch einiges bevor sie sich zum Beispiel die Pulsadern durchtrennen

joki123849
Fragesteller

Wow.Klingt plausibel.Und effektiv.Ich meine das war bloß Nasenbluten aber ich hab innerhalb von ein paar Sekunden meine ganze Hand voll geblutet.Wass soll das erst bei was großflächigen werden...Aber Danke für die Antwort

Jan2793  27.05.2018, 07:22

Jaa das geht dann ziemlich schnell.
Gerne :)