Muttermal im Gesicht entfernen lassen?

5 Antworten

Ich habe mir schon einmal ein bösartig aussehendes Muttermal am Fuß entfernen lassen. Das hört sich zuerst schlimm an, ist es jedoch nicht. Wenn es raus- oder abgeschnitten werden muss, dann wird die betroffene Stelle lokal betäubt und du merkst gar nichts vom Schneiden. Die Wunde wird danach wieder zugenäht und einige Tage später werden dann die Fäden gezogen.

Ich drücke dir die Daumen, dass der kleine Eingriff gut verläuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise hätte der Hautarzt dir vorher sagen müssen was er vor hat, du mußt dich ja darauf vorbereiten

im Gesicht würde ich es grundsätzlich lasern lassen wegen der Narbenbildung ansonsten weg schneiden (an einem nicht sichtbaren Körperteil)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mir vor paar Jahren eins an der Wange und eins am Kinn entfernen lassen durch rausschneiden. Das Betäuben war ehrlich gesagt sehr unangenehm, fand ich. Aber der Rest war völlig ok. Hat auch danach kaum weh getan. Ist auch alles sehr gut verheilt, mittlerweile kaum sichtbar.

Manchmal machen die da Spritzen zur Betäubung rein, wenn nicht, dann tut es nicht weh

In der Regel verursacht es keine Schmerzen.