Muss ich die sehnen vor dem braten entfernen?

4 Antworten

Wenn es Sehnen sind,entferne sie.Sind es nur Fettsteifen,lasse sie drinnen.Das Fleisch wid dann nicht so trocken.  LG   gadus

Sehnen entfernt man immer vor der Zubereitung.

Sehnen kannst du nicht essen. Ausserdem ziehen sich Sehnen beim Braten zusammen, so das zumindest kleine Fleischstücke sich verformen und man sie nicht gleichmäßig anbraten oder grillen kann.

Also, raus damit.

Ps: Fett ist weich und lässt sich eindrücken, Sehnen sind richtig hartes Gewebe.

Kommt drauf an welches Fleisch du hast und wie du es zubereiten willst. Bei Kurzbraten- und Bratengerichten solltest du die Sehnen entfernen da sie sonst zäh werden. Bei Schmorrgerichten würde ich sie persönlich dran lassen da sie durch die Feuchtigkeit weich werden und dem Fleich ein viel besseres Aroma und mehr saftigkeit verleihen

Kannst du essen, es ist aber wahrscheinlich fett, (kannst du auch essen)