Nehme ich zu wenn ich gesund aber sehr viel esse?

5 Antworten

Es kommt immer auf deine Energiebilanz an. Wenn du täglich einen Verbrauch von 2400 kcal hast, dann musst du weniger als 2400 kcal zuführen, um abzunehmen. Dabei ist es egal, ob du gesund oder ungesund isst.

Gemüse enthält sehr wenig Energie (Kalorien), so dass du in einer Diät davon prktisch so viel essen kannst, wie du willst. Obst enthält immerhin viel Zucker, ist aber auch eher kalorienarm. Beim Fisch kommst es auf den Fisch an.

Es kommt immer darauf an wann du diese Sachen zu dir nimmst. Wenn du dich abends mit Obst vollstopft, ist das eher weniger sinnvoll, da Obst ja sehr viel Fruchtzucker enthält. Was sehr gut zum Mittag oder Abendbrot ist sind Puten- oder Hähnchenbrustfilet oder Steak. Aber immer nur mit Salz und Pfeffer würzen.

Ich habe eine zeitlang jeden Tag 1 Melone, 1 Mango, 1 Schale Erdbeeren und Äpfel gegessen und ich hab null abgenommen, weil das einfach zu viel Fruchtzucker war. Es ist besser, wenn man dann lieber bisschen mehr Gemüse isst, obwohl Obst halt einfach leckerer ist.. xD Ich esse Obst immer zum Frühstück oder Mittags. Außerdem sollte man Bananen zum Beispiel bei Diät ganz meiden, da diese bei einer Diät nicht helfen.

Ich mache zur Zeit die Max Planck Diät, aber die ist schon sehr Hardcore, da man nur Eiweißprodukte und Grünzeugs zu sich nehmen darf. Sie hilft, aber ist nicht ganz so gesund. Dazu kann man sich auch sehr viele Erfahrungsbericht zu durchlesen.

Ich hoffe, du erreichst dein Ziel. :-)

Ich esse eher wenig Obst mehr Gemüse ich esse hauptsächlich Salate

@ahhse

Salate sind immer gut, mir kommen sie mittlerweile aus den Ohren raus :(

Die Behauptung, dass Essen zu unterschiedlichen Tageszeiten unterschiedlich stark ansetzt, wurde in medizinischen Studien bereits widerlegt. Zudem zieht der Körper eben die Energie aus den Lebensmitteln, die in ihnen enthalten ist, unabhängig von der Tageszeit.

Wenn du über deinem Kalorienbedarf isst, nimmst du zu, egal ob gesund oder nicht, kann also auch von übermäßigem Obstgenuss (Fruchtzucker), Getreide, oder (fettem) Fisch genauso wie von Fastfood, Süßigkeiten etc. sein......

Und wenn es nur Salat ist bzw Gemüse ? Der Körper baut sowas ja ab und da sind ja auch keine bzw wenig fette enthalten?

Nicht so viel aber schon wen jeden Tag das selbe für ein jahr dan ungefähr

1kg

bei mehr als 2000ckal , ja